Kopieren funktioniert nicht mehr!

• kartgeo kartgeo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:07

Hallo zusammen,

bin neu und hab schon ein schwerwiegendes Problem: Die Kopieren-Funktion in meiner Typo3-Intallation (Version 4.0.1) geht nicht mehr. Weder über Drag&Drop, noch normal mit Copy.

Brauche dringend Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:11

... weil dann was passiert?

georg
    ps: mein auto geht nicht, warum...

• kartgeo kartgeo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:15

Nunja, da ich eben auch noch festestellen musste, dass ich nicht mal mehr Seiten anlegen kann, denke ich, dass deine Frage sich klärt.
    Ich würde eben gerne einige Seiten schlicht kopieren, bzw. anlegen und da die Seite für eine Kunden sein soll, denke ich, brauch ich diese Funktionen schon, zumal es bis vor Kurzem einwandfrei ging.

Grüßle

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:20

[quote="kartgeo"]
    Nunja, da ich eben auch noch festestellen musste, dass ich nicht mal mehr Seiten anlegen kann, ... [/quote]
    vielleicht diesmal: ... weil dann was passiert? weil die buttons nicht mehr da snd oder was?

[quote="kartgeo"]Ich würde eben gerne einige Seiten schlicht kopieren, bzw. anlegen und da die Seite für eine Kunden sein soll, denke ich, brauch ich diese Funktionen schon, zumal es bis vor Kurzem einwandfrei ging.
    [/quote]
    Listenansicht > checkbox "Erweiterte Ansicht" aktivieren > Kopier Icon (vorletzte) > und dann Icon "klemmbrett-inhalt einfügen"

georg

• kartgeo kartgeo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:25

Ahso, sorry, hab Dich falsch verstanden (ich schiebe das mal auf meine Erkältung ;-) ).
    Also, es passiert schlicht gar nichts. Es kopiert einfach nicht oder legt neu an. Auch Seiteninhalte kann ich nicht mehr anlegen. Die Oberfläche bleibt einfach beim alten.

Gruß

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:33

irgendwelche js-fehler?

• kartgeo kartgeo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:36

Nein, mir wird nichts angeizeigt.
    Mir wurde gerade auch gesagt, dass der server neulich abgeraucht sei. Kann es sein, dass mir schlicht jetzt die entsprechenden Zugriffsrechte auf die Datenbank fehlen? Ich bekomme hier nämlich keinerlei Fehlermeldung oder ähnliches.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:38

kann man so schwer sagen, möglich wohl

• kartgeo kartgeo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2007, 12:43

Ok, ich setz mich mal mit dem Webhoster in Verbindung.

Vielen Dank für deine Hilfe :-)

Bester Gruß
    Andreas

• Apop Apop
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2007, 17:39

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand, wie man im BE bei erweiterter Listen-Modul-Ansicht zusätzlich noch Checkboxen aktivieren kann, um mehrere Datensätze gleichzeitig löschen zu können?

liebe Grüße