Rich Text Editor geht nicht

• frank_the_tank frank_the...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2007, 21:09

hallo. nun mal zu meinem problem. wollte nach einem serverumzug und anschließener konfgurationen meine webseite wieder mit content füllen. ich habe mich als admin eingeloggt und wollte dann einen datensatz anlegen. es kommt jedoch kein editor, sondern die seite bleibt einfach weiss. auch wenn ich mit rich text editor bearbeiten klicke, bleibt die seite einfach weiss. sonst habe ich volle admin rechte (bin ja mit admin eingeloggt) könnte die extension vielleicht beschädigt sein? habe auch diese htmlArea installiert --> datensätze kann ich jedoch noch immer nicht anlegen.
    was könnte ich noch tun?

• 1
  • alexander_ro alexander...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2007, 12:06

Hallo,

Du könntest mal in Deinen Server Logfiles nachsehen ob da irgendwelche Fehlermeldungen stehen. Bei mir waren es immer irgendwelche PHP Einstellungen wenn ich leere Seiten bekam.

Gruß
    Alexander

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2007, 14:16

blöde frage, aber wo finde ich die server log files? :o ich habe nämlich nur einen beschränkten bereich am server bekommen, auf welchen ich mit ftp zugreifen kann. admin ist ein anderer, ich kümmere mich nur um diese eine typo3 seite.

Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2007, 14:26

habe das problem mehr oder weniger gelöst. habe die extensions htmlArea und RTE deinstalliert. nun kann ich wieder datensätze anlegen und bearbeiten usw. trotzdem wäre es mir lieber, mit htmlArea wieder zu arbeiten,... aber so gehts ja auch ;)

• CrocodileR Crocodile...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    252 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2007, 10:23

Deine Typo3-Version und RTE-Version wären interessant!

• 1