login will auf teufel komm raus nicht funktionieren

• manuelB manuelB
    R2-D2
    0 x
    70 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2007, 14:57

hallo, ich hab ein ziemliches problem gerade mit ner typo3 installation.

gleich vorab, es ist nicht mehr meine erste typo3 seite, und ich hab auch schon mehr als 1 login realisiert damit. alle gingen bisher einwandfrei. jetzt gerade hab ich aber das problem, dass ich ein login formular einfach nicht ans laufen kriege. egal was ich mache, es funktioniert nicht.

zur vorgehensweise:
    ich hab einen sysfolder angelegt (pid = 9) und in dem sysfolder ganz normal benutzergruppen und benutzer angelegt. ich hab im constant editor als "PID of user archive" meine ID 9 angegeben. danach hab ich ne seite angelegt auf der ich ein content element eingefügt habe vom typ "login". das ganz normale typo3 loginformular eben. ok. so weit so richtig (hoffe/denke ich).

nur tut das eben nicht funktionieren. ich habs schon mit der newloginbox extension probiert, die mir bei jedem login den fehler rausgibt mein benutzername oder passwort wäre falsch, was ich aber 100 % ausschließen kann (weil ich sicherlich nicht so doof bin eine username/passwort kombination ca. 100 mal falsch einzugeben die ich 1min vorher angelegt hatte).

hat jemand ne ahnung was ich vergessen habe, oder was ich evtl kaputt gemacht haben könnte das der login nicht mehr geht. habe in der fe_users tabelle 2 felder hinten drangefügt und das chcForum installiert. sonst ist die typo3 installation ne totale jungfrau. irgendwelche ideen?

//edit:
    version ist 4.1

• vagabund vagabund
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2007, 09:38

ich hab bei typo3 4.1 mit dem Install-Tool ein Update required tables COMPARE ausgeführt. dabei wurden neue felder angelegt etc. -> und jetzt klappt die sache mit dem login auch wieder.

• InforMedic InforMedi...
    Jedi-Meister
    0 x
    394 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    14. 06. 2007, 19:39

:p yo - das gleich gilt für mich -> ein compare hat geholfen!!

Stanislav sollte das in die extension beschreibung (desription - important wäre besser gibts aber leider nicht) schreiben ;) hätte einiges suchen erspart!!

Dankt auf jeden Fall für die Tipps -> was für ein super forum!!!

Gruß
    Info

• gorbo gorbo
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 10. 2007, 14:57

hei,
    COMPARE & cache löschen hatte nichts gebracht.

bei mir lag es an der bindung der nutzergruppe an eine bestimmte domain.

geht nicht: http://meineDomain.de
    geht: meineDomain.de

wenn bei nutzergruppe nichts eingetragen ist, dann auch bei einzelnen nutzern prüfen.

cheers

• marksta marksta
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2008, 21:09

Auch bei mir: Compare