Frage zur Formatierung von Überschriften im RTE

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 22:50

Servuz,
    also ich stehe gerade mal wieder mit Problemen vor dem Sorgenkind > RTE <. Ich lasse im Frontend über mein eigenes Stylesheet die Überschriften der Ordnung 1 bis 3 entsprechend Formatieren. Leider schaut das im RTE natürlich nicht so schön aus wenn ich meine Textbereiche zb. als Überschrift erster Ordnung deklariere, da sie "unformatiert" sind werden sie entsprechend groß Dargestellt.

gugsdu:
    [img]http://80.86.81.110/pix/da.jpg[/img]

Wie schaffe ich es denn nun am besten zb. meine CSS klassendefinition für das Frontend in das Backend einzubinden das nun auch die Überschriften Ordnungen im RTE nicht mehr so riesig sind!?

Ich habe mir schon soviele etliche Zeilen Code angeschaut, zb. wie man den RTE um eigene klassen erweitert. Solche sachen klappen auch, nur eben die Formatierung von diesen popeligen Überschriften nicht :-(

Für Antworten und Hilfestellungen wäre ich wirklich dankbar :-)

mfg
    horst

• 1
  • alexander_ro alexander...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 03. 2007, 13:03

Hallo,

nicht dass ich behaupten möchte ich würde mich damit auskennen. Hab gerade erst ein einfaches Absatzformat mit Formumshilfe zum laufen gebracht. Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe sollte es so gehen:

RTE.default
    {
    //Stylesheet für eigene Formate
    contentCSS = fileadmin/css/rte_formate.css
    }

Mit "contentCSS" wird dem RTE mitgeteilt das er diese CSS für die Anzeige benutzen soll.

Gruß
    Alexander

• 1