FE_USER und tx_commerce... [Gelöst]

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 22:24

nachdem man im shop als neukunde bestellt hat (funktioniert alles prima) wäre es ja toll, wenn man beim nächsten mal, wenn man den tx_commerce-shop besucht, nicht wieder seine daten beim checkout eingeben muss, sonden sich einfach einlogt und fertig. nur irgendwie bin ich zu dumm das mit dem login hinzubekommen.

habe eine seite mit einem standart login zwischen warenkorb und checkout-seite. wenn man dann also vom warenkorb zum checkout will kann sich der bestehende kunde mit dem zugesendeten login (bekommt er per mail nach der ersten bestellung) daten anmelden. nur leider bleiben die inputfelder auf der checkout seite leer.

1.) was muss ich tun, um die daten aus dem sysordner der die adressen, usernames und passwörter speichert in das formular im checkout zu bekommen #angry#

2.) es wäre super wenn die bestehenden kunden ihre daten auch editieren können... aber das geht irgendwie auch nicht. laut quickinstall soll ja nachdem login auf der adressverwaltungsseite ein edit möglich sein... oder muss ich da zustzlich ein sr_feuser_register plugin (edit) einfürgen?

• 1
  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2007, 01:31

ich hab Dich mal verschoben.
    Bitte hab etwas Geduld, bei commerce gibts noch nicht viele, die qualifizierte Auskünfte geben können ;)

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2007, 14:21

lösung gefunden :-)

hatte vergessen die source für die loginbox zu bestimmen :-)
    nachdem sie wusste, dass sie die userdaten mit dem sysfolder der kundendaten abgleichen soll klappt nun alles prima. nach dem login bekommt der user auf der checkoutseite keine eingabefeld merh zu sehen, sondern nur noch seine adresse mit einer editfunktion :-)

• 0 x
    119 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2008, 08:34

Hab fast das gleiche Problem. Möchte gerne das meine User auch mit Ihren - bereits angelegten - Userdaten den Shop nutzen können, d.h. Die Loggen sich auf einer Seite ein und die Userdaten werden dann von commerce übernommen. Wie geht das denn genau?

• 1