Update 4.04 auf 4.1 => Seitenexplorer leer! [Gelöst]

• 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 17:54

Hallo,

ich habe eine große Typo3-Installation von 4.04 auf 4.1 geupdated. Grob folgende Schritte wurden durchgeführt:
    1.) typo3_src Link ersetzen (rm typo3_src && ln -s typo3_src-4.1/ typo3_src)
    2.) Install-Tool: Database Analyser: Compare & Import
    3.) DB-Überprüfung: Manage Reference Index
    4.) Cache löschen

Die Seite wird im FE korrekt angezeigt, auch die lokal installierten Extensions funktionieren.
    Aber der Frame mit der Exploreransicht für die Seitenstruktur ist komplett leer! Ich habe mir den HTML-Quelltext des Frames angeschaut und es steht wirklich garnichts in dem src des Frames. Ich musste wieder auf 4.04 downgraden da ich das Problem nicht lösen konnte.

Ich habe eine "Test-Installation" von 4.04 erfolgreich auf 4.1 updaten können, gleicher Update-Prozess und keine Probleme: Der Pagebrowser wird angezeigt. Es liegt also ein spezialfall vor, ich kann aber nicht eingrenzen wo es hängt, eventuell an einer Extension die mit dem Update kollidiert oder aber die Größe der Installation (> 1000 Seiten) sodass sich die neue AJAX Anzeige irgendwo verschluckt.

Hat jemand ähnliche Probleme? Über hinweise würde ich mich freuen!

Andreas

• 1
  • 0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2007, 08:35

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einer neuen Installation von TYPO3 4.1. Der mittels einer .t3d Datei importierte Seitenbaum wird einfach nicht angezeigt. Unter DB-Überprüfung -> Total Page Tree wird der Seitenbaum korrekt dargestellt.

Kann das evtl. ein Problem mit BE-User Rechten sein? Ich arbeite mit dem standardmäßigen "admin".

Hoffe auf Hinweise... :-)

Peter

• 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2007, 15:48

Hallo matthesius,

nur um sicherzutellen, dass wir das gleiche Problem haben: Bei mir wird nicht ein leerer Seitenbaum angezeigt, sondern überhaupt keiner. Der Frame für die Anzeige des Seitenbaumes ist komplett leer, im HTML-Code steht nicht ein einziger tag. Es scheint als würde der Frame durch JavaScript gefüllt werden und aus irgendeinem Grund scheitert dieser Aufruf bei mir wodurch der Frame leer bleibt.

Ein Rechte-Problem kann ich denke ich, zumindest in meinem Falle, ausschließen. Ich bin als Admin angemeldet und kann über Module wie z.B. Info auf den kompletten Seitenbaum zugreifen.

Zur Info: Ich habe gestern noch zwei weitere Installationen von Version 4.0 bzw. 4.04 auf 4.1 geupdatet. Beide Installationen waren kleiner und haben deutlich weniger Plugins installiert, es gab dort keine Probleme.

Grüße

Andreas

• chukks chukks
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2007, 09:57

Hallo Leute,
    ich habe auch den gleichen Problem, der Frame mit Seitenbaum, wird gar nicht dargestellt!!!
    Ich verwende seit einige Zeit die Extension ss_dragdrop_0.9.0.t3x, natürlich habe ich die sofort installiert nach meine neue 4.1 Install.
    Sobald ich aber diese Extension deinstalliert habe, war der Baum wieder da!!!

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß aus Paris

• 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2007, 00:03

Hi chukks,

vielen Dank!
    Genau das war auch bei mir das Problem. Ist ja auch nachvollziehbar, dass diese Extension Probleme bereitet, da die Art wie der Seitenbaum gerendert wird ja in der neuen Version angepasst wurde.

Grüße

Andreas

• Whyman Whyman
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 09. 2007, 19:37

suppi, ss_dragdrop deainstalliert und schon funktioniert alles :-)

• Jo Jo
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2008, 16:01

Nur als allg. Info: die Funktionalität der Ext. ss_dragdrop ist in den aktuellen TYPO3-Versionen bereits integriert.

• 1