(Nur) HTML Mails werden beim eigentlichen Versand nicht verschickt

• nickno nickno
    Jedi-Meister
    0 x
    274 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 13:48

Hallo zusammen,

wie im Thema schon geschrieben habe ich das Problem, dass mein Newsletter im eigentlichen Versandprozess nur als Plain-Text raus geht.

Die Empfänger haben allesamt HTML Mails empfangen aktiviert. Das Versenden von Test-Mails geht problemlos im HTML-Format. Ich will eine vorgefertigte, externe URL verschicken, also keine Typo3-Seite. Die Boundaries habe ich entsprechend eingepflegt, jedoch glaube ich, dass hier der Fehler liegt.
    Die URL lautet [url]http://www.myfinancec.de/fileadmin/newsletter/newsletter.html[/url] .

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank!!

Besten Gruß aus Bielefeld,
    Tim

• 1
  • nickno nickno
    Jedi-Meister
    0 x
    274 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 14:36

Kleines Update:

Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an den Boundaries, da ja die Testmails verschickt werden. Anscheinend haben jedoch mehrere User dasselbe Problem:

[url]http://www.typo3forum.net/forum/direct-mail/18007-html-test-mail-ok-massenversand-nicht.html[/url]
    [url]http://www.typo3forum.net/forum/direct-mail/19152-direct-mail-versendet-keine-html-e-mails.html[/url]

Jemand eine Idee?

Gruß,
    Tim

• nickno nickno
    Jedi-Meister
    0 x
    274 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2007, 23:41

Hat niemand eine Idee?? Ich weiß echt nicht weiter... ich habe dieses Wochenende wirklich Stunden mit dem Thema verbracht und weiß nciht weiter...

• 2bbionic 2bbionic
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2007, 11:11

Hallo nickno,

ich habe exakt das gleiche Problem. Mails an meine Testgruppe kommen korrekt auch in HTML an, beim Massenversand funktioniert nichts.
    Ich verwende TYPO3 4.0.3 mit direct_mail 2.2.0, ich habe schon diverse Einstellungen erfolglos ausprobiert...

Auch von mir die verzweifelte Bitte nach Hilfe... #angry#

• Gianni Gianni
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2007, 10:46

hm.. an wieviele User sendet ihr???
    kommen die HTML-Emails gar nie an? oder nur bei gewissen providern (@hotmail.com, @gmx.com etc.)?

• nickno nickno
    Jedi-Meister
    0 x
    274 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2007, 21:06

Hallo, ich habe momentan nur vier Personen im Verteiler (web.de, gmx.de, 2x privat), bei denen der HTML-Versand nicht funktioniert.

MfG

• Gianni Gianni
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2007, 11:31

Zitat woida:

"Kann es sein, daß du über deine Domain Mails für eine andere Domain verschicken willst?
    Beispiel: Typo3 läuft auf domain1.de und die Mails, die es verschickt sind von domain2.de."

GMX zum Beispiel macht ein Reverse-Lookup, d.h. es wird geprüft ob er die Domaine auflösen kann. wenn die DNS derDomaine nicht existiert, wird die Email geblockt.
    Du musst deine Email Maskieren... schau dir das doch mal mit deinem Techniksupport an.

Info auch unter:
    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141649

• nickno nickno
    Jedi-Meister
    0 x
    274 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2007, 17:11

Prinzipiell ein sehr guter Punkt, aber in meinem Fall trifft dies mit ziemlicher Sicherheit nicht zu, denn die Mails kommen ja an - nur eben als Plain-Text.

Ich habe in den letzten Wochen -wie ihr seht- leider immer noch keine Lösung gefunden.. #angry#

• eye.factor eye.facto...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2007, 20:00

Hallo!

Da ich nun das ganze Wochenende damit verbracht habe den von euch beschriebenen und von mir erlebten Fehler zu suchen, möchte ich euch die Lösung nicht vorenthalten:

Der Marker der den Anfang im HTML Template markiert war einfach ein klein bischen falsch...
    Anstatt:
    [HTML]<!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_ | -->[/HTML]
    Bitte:
    [HTML]<!--DMAILER_SECTION_BOUNDARY_-->[/HTML]

Mal wieder total blöd... #angry# #angry# #angry# #angry# #angry# #angry#
    Wenn ich all die Zeit die ich mit solch trivialen Fehlern verbringe mal vermeiden könnte, hätte ich bestimmt 4 Wochen mehr Freizeit im Jahr...

mfg David

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2007, 22:08

Hallo,

wenn man wie hier ([url]http://www.sk-typo3.de/Einrichtung-eines-Newsletters-mit-D.149.0.html[/url]) empfohlen, die Newsletter-Seite auf der Rootline anlegt, darf man keine Domain-Records für die "normale Seite" anlegen, da sonst die Newsletter-Seite nicht geparset werden kann, alldieweil außerhalb der Rootline.

2 Abende Suche, Vergleich von Test- und Liveserver, Forensuche,... nach der Lösung habe ich diesen Hinweis auch in den Kommentaren zu ebenjenem Tutorial oben entdeckt...

...und natürlich hatte direct_mail zu Beginn funktioniert, da hatte ich noch keinen Domain-Record angelegt...

#angry#

Gruß am Abend,
    Martin

• 1