ve_guestbook | Teaser auf anderer Seite einbinden, Anzahl Einträge werden nicht angezeigt [Gelöst]

• nicolaibassdh nicolaiba...
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 12:23

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage zu der Erweiterung ve_guestbook.

Ich habe diese installiert und möchte sie als Kommentarfunktion "mißbrauchen". Dieses funktioniert auch bisher hervorragend.

Nun möchte ich aber auf einer anderen Seite den Teaser mit einbinden und an der Stelle die Anzahl der Kommentare von der verwiesenen Seite auslesen.

Beispiel:
    Ich habe das Gästebuch auf der PID 45 eingebunden.
    Nun möchte ich den Teaser noch auf der Seite 39 einbinden und die Einträge von PID 45 auslesen.

Und genau da hakt es. Denn er sucht immer nur nach den Einträgen der jeweiligen PID.

[TS]$result_count_pagecomments = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery('count(*)','tx_veguestbook_entries','pid="'.$GLOBALS['TSFE']->id.'" AND hidden=0 AND deleted=0 ORDER BY uid DESC');
    $row_count_pagecomments = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_row($result_count_pagecomments);
    $count_pagecomments = $row_count_pagecomments[0];
    $markerArray['###TEASER_COUNTCOMMENT###'] = $row_count_pagecomments[0];
    [/TS]

Das ganze liegt ja am Bereich

[TS]'pid="'.$GLOBALS['TSFE']->id.'
    [/TS]

Wenn ich den Teaser anlege kann ich ja sagen, wo sich der Ausganspunkt bzw. die Seite mit dem Gästebuch befindet.

Er verlinkt auch vom Teaser korrekt auf die Seite, nur er liest im SQL String immer die entsprechende PID aus.

Was muss ich ändern damit dies korrekt funktioniert?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe :)

Nic

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2007, 13:59

Hallo,

probier mal das

$this->config['pid_list']

georg

• nicolaibassdh nicolaiba...
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 03. 2007, 09:18

Super, besten Dank, hat geklappt ^^

• 0 x
    03. 09. 2011, 12:49

Hallo Nic,

genau das gleiche habe ich auch vor. Zumindest soweit ich deinen Post verstanden habe.
    Leider bin ich noch nicht so fit in typo3/TS...

Kannst du mir etwas genauer beschreiben wo ich was eintragen muss, damit automatisch zum Teaser die Anzahl der Kommentare angezeigt werden? (Verwende die Ansicht LATEST)

Das ve_guestbook ist schon installiert und läuft.

Besten Dank!

• 1