Formatierungsbuttons sind weg!

• hohly hohly
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2007, 11:05

Hi, habe hier an der Uni eine Aufgabe bekommen, den RTE zu konfigurieren.
    Es wurde ein Update des RTE gemacht und jetzt werden nicht alle Buttons angezeigt, die in der vorherigen Version des RTE angezeigt worden sind.

Ich bin ein kompletter Anfänger ws TYpo3 angeht und hab versucht mich da durchzuurschteln, aber ich versteh nicht ganz wo ich die angezeigten Buttons angeben muss. Es gibt ja die Config-Ordner(advanced, typical...)
    Da sind ja jeweils die Configs drin. Habe versucht die showbutttons abzuändern, aber es zeigt null Wirkung. Wo muss ich was ändern, damit alle in Backend bestimmte Buttons zum Editieren der Inhalte benutzen können?
    Wo kann man sehen welche Config benutzt wird?

Vielen Dank im Vorraus,
    Oleg

• 1
  • alexander_ro alexander...
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2007, 13:26

Also die verwendete Basis konfiguration kannst Du im "Ext Manager" einstellen. Einfach auf den Namen der Ext klicken. Dann gibts da eine Listbox mit dem Namen "Default configuration settings" da kannst Du verschiedene auswählen. Mit dem Butten "Update" ganz unten speichern.

Die konfiguration des RTE ist auch über TS möglich was aber bei mir bis jetzt auch noch nicht ganz funktioniert siehe meinen Thread weiter unten.

Alexander

• hohly hohly
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 03. 2007, 18:16

ah=) blind gewesen.

Ok.

Wie kann ich nun verschiedene Buttons bei dem Editor ein und ausblenden?
    Mit der Veränderung der Config(user und page) hab ich kein Erfolg gehabt.
    Also ich habe bei user/page bei showbutton = * gesetzt aber ohne Erfolg.

Grüsse,
    Oleg

Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2007, 10:44

Im Moment kann ich Dir das auch nicht sagen. Bei mir funktioniert es auch noch nicht.