Templateerstellung einfach zu schwer [Gelöst]

• 0 x
    26. 02. 2007, 11:29

Hallo,

ich versuch jetzt schon seit 8 Uhr ein HTML-Dokument in ein Typo3template umzufunktionieren. Ich habe templavoila und utomaketemplate probiert, aber jede Dokumentation darüber finde ich sehr unübersichtlich und weit ausschweifend, also irgendwie fehlen die Kerninfos..

Unter [url]http://www.mmm-group.de/typo3/template.zip[/url] (2,24 kb) findet ihr meine html-datei als zip.

Schaut euch die mal bitte an und sagt mir, was ich dann ins Setup Feld einfügen muss.

Ich danke euch..

Lars Remsen[/url]

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2007, 19:34 - Lösung

So, und ich klugscheiße jetzt auch noch hinterher... ;-)

3,5 Stunden sind nicht umbedingt eine Große Zeitinvestition sich in T3 einzuarbeiten. Bis das Ding sauber läuft werden sicher noch etliche Stunden/ Tage vergehen. Eigeninitiative ist da gefragt - sonst geht nix. Aber es lohnt sich #giggle#

Viel Glück!
    Michael

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2007, 12:20

Das ist sehr zeitintensiv sich das Ding herunterzuladen und für dich zu inspizieren...

Ich denke es führt kein Weg an der Anfänger Doku vorbei...

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Gonzalez Gonzalez
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2007, 17:45

Da du im weiteren Verlauf deines TYPO3-Projekts noch auf ganz andere Probleme treffen wirst, empfehle ich dir das Tutorial "Modern Template Building" für den Einstieg durchzuarbeiten und dir evtl. Fachliteratur für Einsteiger zu besorgen. Bei präziseren Fragen kann man dir dann sicher aushelfen.

Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 02. 2007, 19:34

So, und ich klugscheiße jetzt auch noch hinterher... ;-)

3,5 Stunden sind nicht umbedingt eine Große Zeitinvestition sich in T3 einzuarbeiten. Bis das Ding sauber läuft werden sicher noch etliche Stunden/ Tage vergehen. Eigeninitiative ist da gefragt - sonst geht nix. Aber es lohnt sich #giggle#

Viel Glück!
    Michael

• 0 x
    26. 02. 2007, 19:41

Fein, ihr Klugscheißer!

In einem anderen Forum habe ich innerhalb 15 Minuten alles bekommen. Und dann konnte ich auch meinen Fehler erkennen. Ich hatte eine Klammer nicht geschlossen...

Damit hätte sich das Thema dann auch erledigt...

Obwohl, da wäre noch was:
    Die Zeit, die ihr hier mit dummen Sprüchen vertan habt, hättet ihr mir einfach helfen können und fertig wars, stattdessen bin ich gefrsutet zu einem anderen Forum gewechselt. Ihr seid ja so toll....

Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2007, 10:38

Versetze Dich mal in die Lage derer, die antworten sollen.

Du setzt da einfach ne Datei rein mit der Bitte diese so umzubauen, daß es funktioniert.

Bei konkreten Fehlern helfen wir gerne, wie man an der Anzahl der Antworten auch sieht. ABER es muß auch eine gewisse Eigeninitiative dabei sein und nicht so nach dem Motto ich hab da jetzt schon 10 min. rumprobiert, macht Ihr doch meine Aufgabe. Jeder, der sich in Typo3 etwas besser auskennt hat schon etliche Stunden, Tag, Wochen damit verbracht sich das Wissen anzueignen und da kommt keiner drumherum, der sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzen will.

Also, Denkanstöße und konkrete Hilfestellung gerne! Vorgekaute Lösungen nur wenn ich z.B. den TS Schnippsel schnell irgendwo finden und nicht das ganze erst selbst in einem Längeren Prozess coden muß... Aber ich denke, daß sollte jeder nachvollziehen können.

Gruß
    Michael

• 1