title und leveltitle bei mehrsprachiger Seite

• _Andreas_ _Andreas_
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2007, 23:01

Hallo zusammen,

ich verwende folgendes Typoscript, um auf Bilder in einem Unterordner mit dem Namen der aktuellen Seite zuzugreifen:
    [TS]temp.cssRandPath = TEXT
    temp.cssRandPath.field = title
    #temp.cssRandPath.data = leveltitle :1
    temp.cssRandPath.case = lower
    temp.cssRandPath.wrap = fileadmin/images/bgs/|/
    [/TS]

Das funktioniert im Prinzip auch super. Die Seite hat allerdings 3 Sprachen. Ich müsste also bei der Abfrage des title bzw. leveltitle noch irgendwie die Sprache angeben, damit er mir immer den Titel der Standardsprache zurückgibt.Es sollen für alle Sprachen dieselben Bilder verwendet werden. Symbolische links will/kann ich nicht anlegen, da unter anderem eine Sprache mit kyrilischem Schriftsatz dabei ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ich habe schon alles mögliche versucht und gesucht, gefunden habe ich nur jemanden mit demselben Problem (ganz nach unten scrollen!):
    http://www.typo3forum.de/index.php?id=13&action=list_post&tid=26058

Besten Dank im voraus
    Andreas

• 1
  • Zinner Zinner
    Jedi-Meister
    0 x
    256 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2007, 11:21

Hallo Andreas,

leider hab ich hier im Moment keinen Object Browser da, aber evtl verstehst du es auch ohne direktes Beispiel.

Das Textobjekt selbst bedient sich aus den Vorgaben der content(default) oder dem css_styled_content.

In diesen ist auch der LanguageSelect geregelt, also das die entsprechende SpracheUid bei der ausgwählten Sprache ausgewählt wird.

Dieses kannst du dann natürlich umschalten für dein temp.Objekt und per Default hardcodet setzen.
    Schau dir einfach mal den Objektbrowser an und folge den Objekten vom css_styled_content, bzw. schaue vorher mal in deinem pageobjekt nach was die Zuweisung bei den einzelnen Objekten Text, Textpic usw. ausmacht.

Dann findest du auch den Weg zum languageselect und kannst diesen dann für dein temporäres Objekt abändern. Somit sollte dann immer der richtige Titel ausgelesen werden und der entsprechende Pfad, unabhängig von der Sprache.

• 1