page_pgp_content: Variablen übergeben [Gelöst]

• Windwalker Windwalke...
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2007, 14:55

Hallo!

Ich möchte auf meiner Seiten einen Chat einbauen.
    Dazu habe ich ein Login-Formular erstellt, in welchem man seinen Nickname eingibt und dann auf Connect klickt.

Leider schaffe ich es nicht, die Variable "nick", die die Funktion POST des Login-Formulars übergibt, in der Seite, wo ich den Chat mit als PHP-Skript mittels der PHP-Extension eingebunden habe, auszulesen.

Was habe ich da zu beachten?
    Beim Suchen habe ich irgendwie erkennen können, dass das über TypoScript gehen soll, davon hab ich leider keine große Ahnung.

Vielleicht kann mir jemand die Vorgehensweise beschreiben?

Viele Grüße,
    Sascha.

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2007, 14:59

[quote="Windwalker"]
    Hallo!

Ich möchte auf meiner Seiten einen Chat einbauen.
    Dazu habe ich ein Login-Formular erstellt, in welchem man seinen Nickname eingibt und dann auf Connect klickt.

Leider schaffe ich es nicht, die Variable "nick", die die Funktion POST des Login-Formulars übergibt, in der Seite, wo ich den Chat mit als PHP-Skript mittels der PHP-Extension eingebunden habe, auszulesen.

Was habe ich da zu beachten?
    Beim Suchen habe ich irgendwie erkennen können, dass das über TypoScript gehen soll, davon hab ich leider keine große Ahnung.

Vielleicht kann mir jemand die Vorgehensweise beschreiben?

Viele Grüße,
    Sascha.
    [/quote]

1. $content = $_POST['nick'];

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Windwalker Windwalke...
    Padawan
    0 x
    45 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2007, 15:41

Danke, jetzt läuft's! :-)

• 1