Editor wird nicht mehr angezeigt

• michaelw michaelw
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 16:58

Hallo zusammen,
    zunächst einmal ich bin neuling, habe aber schon jetzt mehrere stunden damit verbracht alleine auf die lösung zukommen, entschuldigt also meine frage.
    ich kann mein texteditor nicht mehr öffnen, es gab wohl auch bei anderen schon dieses problem, ich konnte leider für mich keine lösung finden. könnt ihr mir bitte helfen woran das liegen kann?
    ich danke im voraus.
    micha

• 1
  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 18:07

welcher texteditor ? wo ? wann ?

• michaelw michaelw
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 18:39

ich hoffe das ich deine frage richtig verstehe
    Typo3 4.0.2 Dummy-Package
    welcher? Rich Text Editor
    wo? ich konnte bisher, wenn ich über das auswahlfeld Text gegangen bin, auf der folgenden Seite im Editor Text schreiben, auf allen Seiten passiert das jetzt!

Ich habe auch ein Problem mit dem News-Plugin obwohl ich es installiert habe, esauch vorhanden ist mir auch auch angezeigt wird unter Erweiterung, bekomme ich nicht die einzelnen Reiters zu sehen, wie Allgemeine Einstellungen, Template usw....
    wäre echt nett, wenn du dafür eine Lösung hättest.
    micha

• oroth oroth
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 19:43

Hi micha,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Geh ins Install-Tool unter "All Configuration". Da gibt es eine Einstellung "[BE][RTEenabled]" und diese Checkbox sollte aktiviert sein.

2. Geh in den Extension Manager und schau auf das Icon vor der Extension "htmlArea RTE". Da sollte grün sein.

3. Geh in ein Content-Element (am besten "Text") und schau mal ganz unten auf der Seite. Da sind 3 Checkboxen. Die letzte Checkbox "Schalte Rich Text Editor (RTE) ab" sollte nicht aktiviert sein.