Editor wird nicht mehr angezeigt

• michaelw michaelw
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 16:58

Hallo zusammen,
    zunächst einmal ich bin neuling, habe aber schon jetzt mehrere stunden damit verbracht alleine auf die lösung zukommen, entschuldigt also meine frage.
    ich kann mein texteditor nicht mehr öffnen, es gab wohl auch bei anderen schon dieses problem, ich konnte leider für mich keine lösung finden. könnt ihr mir bitte helfen woran das liegen kann?
    ich danke im voraus.
    micha

• 1
  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 18:07

welcher texteditor ? wo ? wann ?

• michaelw michaelw
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 18:39

ich hoffe das ich deine frage richtig verstehe
    Typo3 4.0.2 Dummy-Package
    welcher? Rich Text Editor
    wo? ich konnte bisher, wenn ich über das auswahlfeld Text gegangen bin, auf der folgenden Seite im Editor Text schreiben, auf allen Seiten passiert das jetzt!

Ich habe auch ein Problem mit dem News-Plugin obwohl ich es installiert habe, esauch vorhanden ist mir auch auch angezeigt wird unter Erweiterung, bekomme ich nicht die einzelnen Reiters zu sehen, wie Allgemeine Einstellungen, Template usw....
    wäre echt nett, wenn du dafür eine Lösung hättest.
    micha

• oroth oroth
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 19:43

Hi micha,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Geh ins Install-Tool unter "All Configuration". Da gibt es eine Einstellung "[BE][RTEenabled]" und diese Checkbox sollte aktiviert sein.

2. Geh in den Extension Manager und schau auf das Icon vor der Extension "htmlArea RTE". Da sollte grün sein.

3. Geh in ein Content-Element (am besten "Text") und schau mal ganz unten auf der Seite. Da sind 3 Checkboxen. Die letzte Checkbox "Schalte Rich Text Editor (RTE) ab" sollte nicht aktiviert sein.

Probier das mal. wenn nicht, meld dich noch mal.

Gruß

Oliver

• michaelw michaelw
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2007, 22:55

hallo und schönen guten abend,
    habe alle einstellungen kontrolliert, sind alle so eingestellt wie du es bschrieben hast! ich habe ja auch nichts geändert gehabt, hat einfach den nächsten tag nicht mehr funktioniert!
    hast du vielleicht noch eine idee woran es liegen könnte?

was mich auch wundert ist das mit dem new-plugin, es ist installiert, wird auch angezeigt aber ich kann nicht mit arbeiten.

ich habe gelesen das man in der php.ini den memoryspeicher erhöhen soll, funktioniert aber auch nicht.

Danke für deine, eure hilfe.

micha

• asos1467 asos1467
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 01. 2007, 14:03

Hallo michaelw,

- Ist der RTE nur im FrotEnd nicht mehr sichtbar?
    Wenn Ja, dann kann es an der XHTML cleaning Funktion aus TS-Config der Rootseite (Template-Rootseite-Setup). Bei mir war (ist) es so, dass wenn du den RTE im FE (Eingabeformular auf Webseite)öffnest, nur noch QuellText zu sehen ist.
    -- Lösung: Habe das "Eingabe au Webseite Funktion" abgeschaltet.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben,

Andreas

P.S. Vielleicht kann jemand das Prob. lösen (erklären)

• 1