rgggoglemap marker [Gelöst]

• post post
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2007, 13:45

Hallo!

Ich verwende die rgggoglemap und sie funktioniert prima! allerdings sind die marker der map default marker und ich hätte gerne wieder die blauen, purple,... marker verwendet.

ich habe 24 kategorien, wobei alle die gleichen marker erhalten sollen.
    anfangs habe ich leider jeder kategorie einer farbe zugewiesen. später hab ich diese farben aus der kategorie wieder gelöscht und seitdem habe ich die orangen grossen default marker.

auch wenn ich die farbe einer kategorie auf z.b blue oder purple ändere, ändert sich zwar die farbe der pois, aber nicht die farbe der marker.

kann mir dabei bitte jemand helfen?

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2007, 13:58

Hallo,

schau mal ins manual, wie man kategorie-icons zuweist

lg georg

• post post
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2007, 14:41

Ok- danke

ich hab das beispiel jetzt anhand der id 20 (eine meine kategorien) mit folgenden code ausprobiert.

[TS]plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat20 < .defaultImage
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat20.image = "EXT:rggooglemap/res/mm_20_blue.png";
    [/TS]

allerdings erhalte ich jetzt die fehlermeldung "typeerror:a has no properties"

ich versteh nämlich auch nicht, dass alle kategorien mit dem default marker angezeigt werden, ausser einer der kategorien, welche den weissen marker hat, obwohl ich nirgendwo eine andere farbe oder bild definiert hätte. außer wie gesagt anfangs habe ich den kategorien verschiedene farben zugewiesen, aber wieder gelöscht.

ich hoffe, du verstehst mein problem!

lg, marlen

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2007, 14:46

hmm kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen was da schuld ist

hast du mal probiert in der datei pi1/static/static.txt (zeile 90 rum) den code dort fortzuführen, also

cat20 < .defaultImage
    cat20.image = "EXT:rggooglemap/res/mm_20_blue.png";

dann caches löschen

georg

• post post
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2007, 16:03

Ja - vielen dank! Funktioniert.:)

Ich habe jetzt in der datei setup.txt alle 23 kategorien mit dem blauen marker angegeben.

lg, marlen

p.s. danke für die tolle extension!

• mischa mischa
    Jedi-Meister
    0 x
    411 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2007, 11:58

Hallo,

ich muss jetzt mal den Thread wieder eröffnen, denn ich habe ein analoges PRoblem:

Ich habe den POIs anfänglich Farben rot und gelb zugewiesen. Dann habe ich Adressen eingepflegt. Jetzt will der Kunde nicht mehr rot und gelb sondern blau und grau. Also Farbe in der POI-Kategorie geändert. Nun wird sie in der POI-Liste richtig ersetzt, in der Karte bleiben die Marker aber rot und gelb.

Dann habe ich es mit

[TS]plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat1 < .defaultImage
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat1.image = "EXT:rggooglemap/res/mm_20_white.png";
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat2 < .defaultImage
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat2.image = "EXT:rggooglemap/res/mm_20_blue.png"; [/TS]

probiert - kein Erfolg. Cache geleert bis zum Abwinken: keine chance.

Weiß jemand weiter?

LG,

Mischa.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2007, 12:01

hallo,

ersetz es direkt in der pi1/static/setup.txt denn in der neuen version ist das sowieso anders, dh man braucht hier nicht unbedingt auf updatesicherheit schauen ;)

lg georg

• mischa mischa
    Jedi-Meister
    0 x
    411 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2007, 12:39

Hallo Georg,

1. Danke!
    2. Hatte - klassischer Fall - mal wieder einen Denkfehler, den ich erst später bemerkt habe: Ich verwende die map auf mehreren Sites einer T3-Installation. Damit waren in meinem Fall Kat. 1 und 2 in wirklichkeit 3 und 4. :o

LG,

Mischa.

• Lord Lord
    R2-D2
    0 x
    127 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2008, 12:05

Hallo zusammen,

ist in der Version 3.0.1 eine Definition der CategoryIcons über folgenden Weg nichtmehr möglich??
    [TS]plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat3.image = "....";
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat3.shadow = "...";
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat3.iconSize = new GSize(70.0, 46.0);
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat3.shadowSize = new GSize(94.0, 46.0);
    plugin.tx_rggooglemap_pi1.cat.cat3.imageMap = [11,122,12,8,121,10,120,126,11,122];
    [/TS]
    Wenn nein, wie kann ich die CategoryIcons jetzt anpassen??
    Es gibt zwar das Image Feld im Datensatz der Kategorie, allerdings fehlen mir dann die anderen Parameter z.B. für den 'Schatten' des Images.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das oben genannten TS funktioniert nicht mehr.
    Auch das Eintragen in die pi1/static/setup.txt hat nicht weitergeholfen.

In der aktuellen "Doku" [url]http://wiki.typo3.org/index.php/EXT_rggooglemap#plugin.tx_rggooglemap_pi1[/url]
    finde ich auch keinen Hinweis mehr auf diese Option.

Grüße aus Rheinhessen.

• 1