Breite von Tabellenspaten im BE [Gelöst]

• 0 x
    12. 01. 2007, 14:41

Hallo,

weis jemand ein Möglichkeit, wie ich die von TV erzeugten Tabellen im BE in der Breite beinflussen kann?
    Also es ist so: Ich habe eine zweispaltiges Layout im BE definiert. Hier kann ich ja nach lust und Laune neue Inhaltselement einbauen. Nun habe ich ein FCE definiert, welches mir ein dreispaltige Ausgabe im FE garantiert. Dies wird ebenfalls im BE dreispaltig nebeneinander dargestellt. Jetzt ist nur das Problem, dass in allen drei Spalten der Inhaltstyp Text ist. Hier ist bei allen eine recht lange Überschrift. Im BE werden diese Überschriften fast komplett angezeigt, was zur folge hat, dass das dreispaltige FCE jetzt enorm an Breite zugelegt hat, was wiederrum zur Folge hat, dass ich jetzt horizontal scrollen muss, um den Rest zu sehen.
    Kennt hier jemand von euch eine Möglichkeit die Breiten von FCEs zu begrenzen?

Gruß
    Sukkulent

• 0 x
    16. 01. 2007, 16:52 - Lösung

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem und musste feststellen, dass die nowraps an denen es lag hard coded sind - also in meinem Fall im code ändern und beim nächsten update ärgern oder halt immer. oder per css versuchen zu overriden - wir haben unsere templates umgestellt

Gruß
    jacs

• 1

• 0 x
    16. 01. 2007, 16:52

Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem und musste feststellen, dass die nowraps an denen es lag hard coded sind - also in meinem Fall im code ändern und beim nächsten update ärgern oder halt immer. oder per css versuchen zu overriden - wir haben unsere templates umgestellt

Gruß
    jacs

• 0 x
    16. 01. 2007, 20:17

Ich habe vor kurzem das Entdeckt, aber noch nicht ausprobiert.
    me_templavoilalayout -> [url]http://typo3.org/extensions/repository/view/me_templavoilalayout/0.1.5/[/url]
    Vielleicht hilfts ja was.

• cordman cordman
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2008, 10:47

Das funktioniert über das Feld "beLayout" für Templates und FCEs!

Dazu gibt es ein super Tutorial:

http://www.typo3-media.com/blog/article/templavoila-advanced-use-of-belayout.html

Grüße

• 1