Direct Mail Subscription dynamische Kategorien [Gelöst]

• xony xony
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 01. 2007, 17:31

Guten Abend,
    ich habe bei mir Direct Mail installiert und mehrere Kategorien angelegt. Newsletter Versand und Subscription der Kategorien läuft einwandfrei.
    Die Kategorien werden automatisch anhand der enthaltenen Kategorien in dem Direct Mail SysFolder erstellt.

Im Template ist hierfür der Platzhalter ###CE_CATLIST### gesetzt.

Das einzige was nicht richtig funktioniert ist das Editieren seinen Profiles im Frontend.
    -Editieren des Namens geht.
    -Nur leider lassen sich nicht die Kategorien verändern.

Ich habe das Template dahingehend angepasst, dass jetzt statt der statischen Auswahlliste auch ###CE_CATLIST### steht und sich somit die Auswahlliste selber erzeugt.

Die Kategorien werden anscheind nicht in der Datenbank vermerkt.

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
    Muss man das EditCMD im TypoScript irgendwie anpassen, damit auch die Kategorien berücksichtigt werden?

Vielleicht kann auch irgendjemand seine Konfiguration der
    Direct Mail Subscription Extension posten in der es klappt. Dann kann ich vergleichen.

• 1
  • xony xony
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 01. 2007, 22:10

Nachdem ich das TypoScript um die Zeile

edit.userFunc_afterSave = user_dmailsubscribe->saveRecord

ergänzt hatte wurden die Werte auch beim editieren gespeichert.

• m3typo3 m3typo3
    Jedi-Ritter
    0 x
    131 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 02. 2007, 16:39

Hallo xony,

ich sitze eben vor dem selben Problem mit den dynamischen Kategorien.

Ich hab mir jetzt das HTML-Template angeschaut und festgestellt, dass im Abschnitt ###TEMPLATE_CREATE### ein Paltzhalter ###CE_CATLIST### angegeben ist aber keine Kategorien angezeigt werden.

Im Abschnitt ###TEMPLATE_EDIT### sind die Kategorien als Tabelle fest im Quellcode angegeben.

Wie hast du es hinbekommen das die dynamischen Kategorien angezeigt werden und die Angaben bzw. Änderungen übernommen werden?

P.S. mit der Zeile TSCode komme ich net ganz klar.

• Amason Amason
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2007, 14:19

Hallo,

ich habe fast alles hinbekommen. Folgendes Problem konnte ich aber noch nicht lösen können und hoffe daher auf euren Rat:

Ich habe auf meiner Newsletteranmeldeseite vier verschiedene Kategorien angegeben, in der sich die Leute bei der Anmeldung eintragen können. Direkt bei der Anmeldung können sie auch angeklickt werden!
    Wenn ich mich aber angemeldet habe und anschließend auf den Link "eigenes Profil bearbeiten" klicke, werden mir dort nur die vier Standardkategorien (Sport, religion, Food,...) angezeigt und nicht die von mir erstellten Kategoerien.

Wie kriege ich es hin, dass im "Profil bearbeiten"-Modus nur die Kategorien angezeigt werden, die ich selber bei meiner Newsletteranmeldung angeklickt habe und die Standardkategorien gar nicht zu sehen sind?

Und: Wie kann ich diese (meine) Kategorien bei der Erstellung von Empfängerlisten einer Versandgruppe zuordnen?

In der Hoffnung auf eure Hilfe warte ich auch eure Antworten!
    Rainer

• StR StR
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2007, 11:37

Salute!

Nachdem ich das TypoScript um die Zeile

edit.userFunc_afterSave = user_dmailsubscribe->saveRecord

ergänzt hatte wurden die Werte auch beim editieren gespeichert.

Könntest Du nochmal schreiben, wo genau in welches TS Du diese Zeile eingefügt hast? Habe das gleiche Problem und ich verzweifel bald. :)

Vielen Dank!

• THE_AI THE_AI
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 03. 2007, 14:47

StR geh im DB Überprüfung und wähle aus Full search und schreib userFunc_afterSave .
    Dann wirst du finden wo die Zeile liegt.

Ich habe herausgefunden, dass das sei nicht genug!

Es gibt aber ein Bug in Direct Mail:
    [url]http://bugs.typo3.org/view.php?id=4776[/url]

P.S. Irgendwie scheint das aber nicht richtig zu funktionieren.
    Mit den Zeilen von Xony konnte ich mich mindestens für alle Kategorien anmelden.

Und mit der Zeile

1. $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_DELETEquery('sys_dmail_ttaddress_category_mm','uid_local='.intval($conf['rec']['uid']));

in LINE 58 in direct_mail_subscription/pi/class.dmailsubscribe.php läuft das nicht mehr richtig.
    [/TS]

• Longnose Longnose
    R2-D2
    0 x
    114 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2010, 20:10

Hi Guys...

Danke für die Infos und FAQ's. Die Config usw. wurde angepasst. Bei mir stellt sich noch die Frage aus welchem grund überhaupt keine Cat angezeigt wird. Habe nun X Meldungen durchgesehen und ausprobiert, jedoch fehlen mir regelrecht die Kategorien. Kann mir ggf. jemand auf die Sprünge helfen?

###CE_CATLIST### habe ich eingefügt bei der Anmeldung sowie beim Bearbeiten der Seite, die TS-Config wurde entsprechend angepasst.

Woran könnte das noch liegen? Wo kann ich hier weiter forschen um dem Problem auf die Sprünge zu kommen? Debugging ist für mich ziemliches Neuland.

Thanx für euren Support.

• devx devx
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2012, 09:17

Falls das Problem noch besteht, hier ist eine ausführliche Anleitung:

http://circusofmymind.blogspot.de/2007/09/typo-3-direct-mail-subscription.html

• 1