GifBuilder mit click enlarge

• codeman codeman
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2007, 10:45

Hallo allerseits!

Auf folgenden Link habe ich eine Erklährung gefunden wie man mit einem kleinen Workaround ClickEnlarge Bilder mit Wasserzeichen, CSS oder Layout erstellen kann.

[url]http://projects.niekom.de/workflow/wiki/Snippets/TYPO3/GifbuilderClickEnlarge[/url]

Und so habe ich es in mein Template eingebunden.

[TS]#Test: ClickEnlarge

tt_content.image.20.2.imageLinkWrap.JSwindow.altUrl.cObject >
    tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.JSwindow.altUrl.cObject = TEXT
    tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.JSwindow.altUrl.cObject {
    field = images
    listNum.stdWrap.data = register:IMAGE_NUM
    wrap = index.php?id=123&imageFile=|

}
    [/TS]

Der Alt URL des Images wird jetzt auch geparst und verweißt nicht mehr auf das Bild sondern auf die defenierte Seite und übergibt das Bild richtig als Parameter.

Mein Problem besteht jetzt darin das ich nicht weiß, wie ich diesen Parameter jetzt auf der Seite so verarbeiten kann das er mir das gewünschte Bild anzeigt.

In der Anleitung steht es so.

[TS]10 = IMAGE
    10.file.import.dataWrap = path/{GPvar:imageFile}[/TS]

Wenn ich das jetzt aber in das TS der Seite 123 einfüge passiert gar nichts, ausser das halt die leere Seite angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen wo ich denn TS Code wie konfiguriere damit er mir das mit GPVar übergebene Bild anzeigt?

vielen Dank und ein frohes neues Jahr wünsche ich!

• 1
  • codeman codeman
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2007, 10:49

Hallo, habe das Problem nun selbst gelöst. Bzw. bin ich hinter das Problem gekommen. Nachstehender TS-Snipplet fügt das per GPVar übergebene Bild in die Seite ein.

[TS]page.10.marks.ImageEnlarge = IMAGE
    page.10.marks.ImageEnlarge{
    file.import.data = GPVar:imageFile
    }[/TS]

Doch jetzt das Problem, übergeben wird nicht der reine Pfad des Bildes sondern folgendes.

?file=uploads/pics/image.jpg

Wie kann ich jetzt denn String "?file=" aus der GPVar entfernen.Denn sonnst zeigt er das Bild nicht an.

Besten Dank für eure Hilfe
    lg
    Michi

• fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2007, 11:10

Olla!

Sofern es noch aktuell sein sollte:

Nimm anstelle von

[TS]page.10.marks.ImageEnlarge = IMAGE[/TS]einfach[TS]page.10.marks.ImageEnlarge = IMG_RESOURCE[/TS]

Dann kommst Du an den Pfad ran.

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• 1