Anker- ID´s werden nicht ausgegeben [Gelöst]

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2006, 10:53

Hallo,

ich bin neu hier und starte gleich mit einer Frage ;)

Die Suchfunktion des Forums habe ich schon genutzt, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.

Ich habe bisher drei Projekte mit Typo3 umgesetzt (auch Dank der Hilfe dieses Forums!) und nun habe ich ein Problem, was bei den anderen Seiten nicht aufgetreten ist:

Normalerweise setzt Typo3 ja vor die verschiedenen Content-Elemente eine ID, damit man per Anker darauf verweisen kann (z.B. <a name="123"></a><h2>blablabla</h2>)

Bei meiner aktuellen Seite funktionieren die Anker nun nicht und im html-Quelltext werden die ID´s nicht ausgegeben- der <a name="123"> Tag erscheint nicht mehr und daher kann logischerweise nicht mehr darauf zugegriffen werden.

Ich habe die Seite genau wie die Vorgängerseiten aufgesetzt und TS usw. verglichen, da gibt es keine Abweichungen.

Ich nutze Typo3 3.8.1, Extensions: Tip-a-friend,Metatags extended (wobei ich die auch schon mal wieder rausgeworfen habe, daran lag es nicht)

Woran könnte das liegen?

• 1
  • Kilkenny Kilkenny
    R2-D2
    0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2006, 12:19

Hallo,
    hast du vielleicht in Deiner Config folgendes stehen?

[TS]tt_content.stdWrap.dataWrap =[/TS]

Damit werden die <a name=...> rausgenommen aus dem Template.
    Schau einfach mal im Object Browser nach, da müsste unter dem Punkt folgendes stehen:

[TS]tt_content.stdWrap.dataWrap = <a id="c{field:uid}"></a> |[/TS]

Gruß,
    Kilkenny

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2006, 12:52

[b]DANKE!!![/b][img]http://members.shaw.ca/wenpigsfly/smileys/thumb.gif[/img]

Genau das war´s.
    Erst hat es nicht funktioniert, aber dann habe ich das "c" vor der "field:uid" weggelassen und nun funktioniert es.

Nochmals vielen Dank!

• 1