Miss Tilly ist online

• derde derde
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 12. 2006, 17:45

Hi,

seit mittwoch letzter woche ist [url]misstilly.de[/url] online. wie man im logo sieht, sind wir noch eher beta denn fertig. geplant ist neben tip-a-friend noch druckseite; wechsel zwischen artikel mit mehreren seiten und artikel auf einer seite(weiss noch nicht wie); diverse zusätze im redakteursbereich (formatierungen mit dem rte, automatisierungen - artikel/forum zusammen anlegen, zusammen ein-/ausblenden -> wenn da jemand einen denkanstoss hat: her damit; archiv und artikelanzeige nach autoren).

barrierefreiheit ist ziel für das nächste layout in einem halben/dreiviretel jahr (oder gleich nach den kritiken hier ;-)). derzeit steht der barrierefreiheit ein wenig das gerüstgleiche tabellenlayout im wege.

extensions

u.a. tt_news, chcnewscon, dirrectmail, chc-forum, ve_guestbook, aux_newsmailer, sr_feuser_register, loginbox_macmade

für alles offen (vor allem für konstruktive kritik - kann auch ablehnend sein)

derde

• 1
  • hjfried hjfried
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2006, 00:47

Hallo,

das ist ja ein sehr ambitioniertes Projekt. Das Layout, vielleicht auch die Umsetzung in TYPO3 hält da meiner Meinung nach nicht ganz mit. Ein paar Beispiele die mir nach wenigen Klicks auffielen:
    - der Topnavi-Hintergrund hat im IE, In Firefox und in Opera eine unschöne Ecke da wo die linke Navi-Spalte endet.
    - die beiden Kästchen rechts hängen ein bisschen unvermittelt in der Luft (ich dachte zunächst im Opera hätte es das Layout zerschossen)
    - im Gästebuch hat der Text der Einträge keinen Abstand zur farblich abgesetzten linken Spalte
    - ein Klick auf die Mailadressen im Gästebuch führt auf die Homepage von MissTilly

...da hast du noch viel Arbeit.

mfg
    hjfried

• Waveshaper Waveshape...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    222 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2007, 12:52

im Grossen und ganzen ein relativ gelungenes Projekt..
    Was mir grad spontan einfällt: ihr verwendet ja die Extension RealUrl.
    Leider werden URLs so umgeschrieben: seite_inhalt_text.html
    Besser wäre so: seite-inhalt-text.html, also mit bindestrichen anstelle von underscores...

• 1