rggooglemap - Komme nicht weiter (Anfänger) [Gelöst]

• domim domim
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2006, 20:09

Hi!

Habe die Extension rggooglemap (2.1.1) installiert und alles scheint wunderbar geklappt zu haben. Habe dann über das BE einen POI angelegt (Datensatz liegt auf der selben Seite wie die Karte) und habe die Konfiguration soweit angepasst, wie ich denke dass es sein sollte.

War schon sehr gespannt weil die Extension wirklich toll aussieht, leider bekomme ich sie nicht zum laufen. Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen wie diese hier:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/xxx/htdocs/cms/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 105

Warning: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array in /usr/www/xxx/htdocs/cms/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 113

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/xxx/htdocs/cms/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 114

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/xxx/htdocs/cms/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 249

Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #3 is expected to be an array or sorting flag that has not already been specified in /usr/www/xxx/htdocs/cms/typo3conf/ext/rggooglemap/pi1/class.tx_rggooglemap_pi1.php on line 252

Ich bin nun nicht wirklich der versierte Typo3-Experte und stecke daher trotz viel Suche fest. Anscheinend hab ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht.

Danke für Eure Hilfe.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 08:56

Hallo,

template > edit whole record > include static from Ext > noch das TS hinzufügn

georg

• domim domim
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 09:11

Hallo Georg,

danke für die Hilfe, das wars. Oder so ähnlich. Die Karte wird jetzt angezeigt aber die Fehlermeldungen sind immer noch da und der eine Adresse-Eintrag, den ich gemacht habe, wird auch nicht angezeigt. Hab ich noch was vergessen?

Gruß aus Linz
    Dominik

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 09:24

eine kategorie erstellt und den punkt zugewiesen? cache gelöscht?

georg

• domim domim
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 09:46

[quote="just2b"]
    eine kategorie erstellt und den punkt zugewiesen? cache gelöscht?
    [/quote]

Cache gelöscht. Kategorie nein und ich weiß jetzt auch nicht wo. Kannst Du mir helfen? Dachte aber, dass wäre nicht notwendig da ich nur einen POI drin habe (derzeit zumindest).

Dominik

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 09:48

in nem ordner einen datensatz POI kategorie erstellen und beim punkt das zuweisen

georg

• domim domim
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 10:08

[quote="just2b"]
    in nem ordner einen datensatz POI kategorie erstellen und beim punkt das zuweisen
    [/quote]

Ahja. Also Kategorie ist da und die Fehlermeldungen sind weg. Hätte die Kategorie und die Ausgangspunkte in der Config entsprechend eingestellt. Nur kriege ich (bevor die Karte geladen wird) vom Firefox die Meldung (Die Seite http://soundso hat gemeldet: 404 file not found.

Und ich bin immer in Gosau und von meinem POI (mit zugeordneter Kategorie) ist nicht zu sehen. Er zeigt auch über der Karte an "Zeige: Kategorie...".

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 10:40

läuft die google map in einen unterverzeichnis?

• domim domim
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2006, 14:32

Nein, ist einfach auf einer Seite parallel mit allen anderen Seiten. Nur der SysFolder mit den Kategorien ist dieser Seite untergeordnet...

• domim domim
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 12. 2006, 22:47

Also die Google Map ist ein Plugin-Element auf einer Seite im 1. Level. Auf dieser Seite ist auch das (einzige) Adressen-Element. Darunter geordnet ist ein Sys-Folder mit den Kategorien.

Wenn ich nun diese Seite aufrufe dann sehe ich Bad Goisern, darüber zeigt er mir aber meinen POI mit Häkchen an.

Danke für Deine Hilfe.