artikel varianten preise anzeigen

• css css
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2006, 17:31

hallo,

ich habe eine liste von produkten die jeweils mit je zwei varianten hinterlegt sind ('modell A' und 'modell B' preis ist unterschiedlich).
    diese werden per auswahlbox selektiert.

gibt es nun eine möglichkeit per 'onSelect' oder ähnlich die produktliste neu laden zu lassen aber aktualisiert mit der gewälten variante und dem richtigen preis - damit der benutzer gleich sieht was die variante kostet und nicht erst in den wahrenkorb gehen muss?

für alle hinweise dankbar, gruss, c

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2006, 12:29

[quote="css"]
    gibt es nun eine möglichkeit per 'onSelect' oder ähnlich die produktliste neu laden zu lassen aber aktualisiert mit der gewälten variante und dem richtigen preis - damit der benutzer gleich sieht was die variante kostet und nicht erst in den wahrenkorb gehen muss?
    [/quote]

So etwas müßte noch programmiert werden.

• css css
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 12. 2006, 13:09

im grunde sollte das ähnlich wie die warenkorbansicht funktionieren, neuladen der seite bei änderung der versandart oder bezahlungsmethode... irgenwo sollte doch so eine ähnliche schleife schon drin stecken... schade, wäre ne super funktion, ich kanns leider nicht.
    danke, c.

• soulman soulman
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2006, 16:25

Hallo liebe Community,

habe hier ein ähnliches Problem zu bewältigen.

Ich arbeite mit Typo3 4.0.2 und tt_products 2.5.1. und benutze eine angepasste Version des example_template_bill_de.tmpl.

Auf der Seite auf der die Produkte gelistet werden (Produkte: Liste), werden darunter zusätzlich auch noch die verschiedenen Varianten angezeigt (Artikel: Liste). Bei den Artikeln würde ich den Preis aber gerne mit ausgeben, damit wie CSS schon erwähnte der Kunde nicht erst im Warenkorb danach schauen muss. Gibt es dafür einen Marker oder wie könnte man dieses Problem beseitigen? Das Feld in dem der Preis für die Variante steht ist ja vorhanden, aber wie binde ich das in meine Artikel: Liste ein?

Danke und Grüße
    Daniel

• Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2006, 23:01

[quote="soulman"]
    Bei den Artikeln würde ich den Preis aber gerne mit ausgeben.
    [/quote]
    Für den Preis inkl.MWSt. gibt es nur diesen Marker, der für Produkte und Artikel gilt.
    [HTML]###PRICE_TAX###[/HTML]

• soulman soulman
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2007, 15:18

Bin grad ausm Urlaub zurück und habs mal getestet, funzt!

Vielen Dank :-)

• RChristian RChristia...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    242 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2007, 16:01

Hallo soulman,

und wie hast du hinbekommen das die verschiedene Preise von d. Artikel mit angezeigt werden?

mfg,
    RChristian

• 1