Kurze Frage zu Seiteninhalten..

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2006, 15:11

Hi,

es wird gefordert, dass man, aehnlich wie bei tt_news, bei normalen Seiteninhalten (z.B. Text, Text m/Bild, ...) eine "Vorschau" angezeigt wird und auf einer Extraseite dann der Inhalt.

Also der Inhalt wird sogesehen gekuerzt (z.B. ein Extra-Eingabefeld fuer den Vorschautext.. Egal wie. Hauptsache es geht!!) und ein Link auf der Seite angebracht, welcher zu zu einer 'Detailansicht' leitet.

Dies muss automatisch passieren. Das ganze manuell zu machen (indem man zu jedem von Hand gekuerzten Seiteninhalt eine Seite anlegt, wo ein ausfuehrlicher Text steht, und einen Link in den 'Vorschau-Content' setzt) ist ausgeschlossen.

Also Seite A hat einen kurzen "Vorschau-Text" (so wie die short-description bei tt_news, aber anders als bei tt_news als eigenstaendigen Seiteninhalt [z.B. Text mit Bild]) und dieser bekommt automatisch einen Link ("more"-Link) zu einer Seite, auf der dann der ausfuehrliche Text zu sehen ist (long-description).

Hat dazu jemand eine Idee wie man das realisieren kann in moeglichst kurzer Zeit?
    Gibt es da evtl. schon eine Extension oder sonstige Moeglichkeiten, das zu realisieren?

Hilfe!! :(

mfg
    Fabian

• 0 x
    101 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2007, 14:06

Du meinst hier?

[TS]#

# 1. Abfrage basierend auf den Seiten

table = pages

select {[/TS]

Leider übersteigt das meine Typo3 Kentnisse, hast du grad ne Idee wie das ungefähr ginge?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2007, 14:08

Sollte ungefähr so gehen:
    [TS]select {
    languageField = sys_language_uid
    }[/TS]

georg

• 0 x
    101 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2007, 14:09

ah ok, ich versuch mal ein bisschen, danke!

Update: Hat supergeklappt, hier als Hilfe für andere:

[TS]###########
    20 = CONTENT
    20 {
    table = tt_content
    select {
    pidInList.data = register:meinRegister
    #max = 1
    languageField = sys_language_uid

}[/TS]

DIe zeile languageField = sys_language_uid muss man 3x kopieren, immer unter CONTENT.

• mitchiru mitchiru
    R2-D2
    0 x
    112 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2007, 11:58

die rekursion funktioniert nicht..

• retronet retronet
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2008, 15:56

[quote="just2b"]
    Habe schnell eine Extension darausgemacht, ist schon im TER > ext key [b]rgteaser[/b]

lg georg
    [/quote]

Hallo Georg,
    da die Erweiterung schon etwas älter ist, frage ich mal ganz vorsichtig nach. Besteht die Möglichkeit die Extension rgteaser noch um ein Feature zu erweitern? Natürlich nicht umsonst, sondern entgeldlich :o

Ich würde gerne für einen Kunden folgende Lösung haben:
    1. Das Teasermenu "Content Only" so erweitern das nur Datensätze nach einen festgelegten Datum angezeigt werden. Also Seiten die, die letzten 10 Tage aktualisiert worden sind. Ähnlich der Menufunktion "special=updated".

2. Das Seiten nicht manuell auf "Teaser aktivieren" gesetzt werden müssen.

LG, Michael

• retronet retronet
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 09. 2008, 18:41

[quote="retronet"]
    [quote="just2b"]
    Habe schnell eine Extension darausgemacht, ist schon im TER > ext key [b]rgteaser[/b]

lg georg
    [/quote]

Hallo Georg,
    da die Erweiterung schon etwas älter ist, frage ich mal ganz vorsichtig nach. Besteht die Möglichkeit die Extension rgteaser noch um ein Feature zu erweitern? Natürlich nicht umsonst, sondern entgeldlich :o

Ich würde gerne für einen Kunden folgende Lösung haben:
    1. Das Teasermenu "Content Only" so erweitern das nur Datensätze nach einen festgelegten Datum angezeigt werden. Also Seiten die, die letzten 10 Tage aktualisiert worden sind. Ähnlich der Menufunktion "special=updated".

2. Das Seiten nicht manuell auf "Teaser aktivieren" gesetzt werden müssen.

LG, Michael
    [/quote]

Hi,
    habe soeben bemerkt das ja die relative [b]lang existierenden Extension TopContent [/b]genau das schafft was ich benötige. Ich kann sogar unerwünschte Seiten wie Impressum, Kontakt etc vom Teasing ausschliesen. Das ich da nicht drauf gekommen bin, aber das war damals (vor Jahren) meine erste Extension gewesen dich ich ausprobiert habe und komm nicht drauf.
    Sowas.. #angry#

Grüsse, Michael