CE Plugin -> verstecken ja / Einstellungen nein

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2006, 21:38

Hi,

ich möchte folgendes Problem abbilden:

Redakteure bekommen voreingestellte Plugins zur Verfügung gestellt (Termine, News etc.) Diese sollen sie verstecken können, aber nicht die Einstellungen ändern. D.h. sie sollen das Contentelement sehen und ein-/ausblenden können. Nicht jedoch die Plugin-Spezifischen Einstellungen bearbeiten.

Ist das möglich, wenn ja wie? Gibt es eine Extension die das möglich macht. Meine Recherche führt leider bisher ins leere und ich habe auch keine Idee mehr...

Danke und Grüße

Christian

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2006, 19:28

Hallo Christian,

so konkret fällt mir auch nur dieser Umweg ein:
    Du bindest das Plugin über "Datensatz einfügen" ein und wenn man die Seite/Sysordner, auf der das Plugin gespeichert ist, versteckt, sollte eigentlich der referenzierte Datensatz auch nicht dargestellt werden (nie probiert)

lg georg

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    30. 11. 2006, 20:06

Hallo Georg,

danke für die Mühe, ich vermute auch, dass das geht. Es ist allerdings so, dass ich das für etwa 250 CE machen müsste. Ich habe jetzt einfach über Page TSConfig die Flexforms ausgeblendet. Mal schauen ob da Beschwerden kommen, aber eigentlich sollten die User auch keine anderen Plugins ändern müssen. Naja so gehts jedenfalls erstmal.

Aber inzwischen gibt es in diesem Zusammenhang eine andere Frage:

Wie ist das mit Conditions in TSConfig? Es geht um Version 3.8.1. Ich habe da eine Extension gefunden, aber wenn ich die installiere geht gar nichts mehr und ich muss die manuell aus der localconf.php entfernen, damit ich überhaupt wieder ins Backend komme.

Grüße

Christian

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1