Broken Rootline nach Update -> Alles weg? [Gelöst]

• Takki Takki
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2006, 18:09

Oh Gott Oh Gott,
    ich wollte doch nur updaten.....(von 4.0.1. nach 4.0.2) und nun bin ich im Chaos.
    Ich habe mich eng an die Anleitung: [url]http://www.gloom-it.de/typo3-upgrade.0.html#188[/url] gehalten.

Und nun habe ich hartnäckig die Meldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/wa3158/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801

Error!
    The requested page didn't have a proper connection to the tree-root!

(Broken rootline)

Hat jemand Vorschläge wie ich das wieder gut machen kann? BE funktioniert problemlos (bis au

Dank und Gruß
    (in Sorge).

• 1
  • Takki Takki
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 11. 2006, 19:18

[quote="Takki"]
    Oh Gott Oh Gott,
    ich wollte doch nur updaten.....(von 4.0.1. nach 4.0.2) und nun bin ich im Chaos.
    Ich habe mich eng an die Anleitung: [url]http://www.gloom-it.de/typo3-upgrade.0.html#188[/url] gehalten.

Und nun habe ich hartnäckig die Meldung:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/wa3158/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801

Error!

(Broken rootline)

Hat jemand Vorschläge wie ich das wieder gut machen kann? BE funktioniert problemlos (bis au

Dank und Gruß
    (in Sorge).
    [/quote]

Oh Gott was ich gestern und heute Nacht erlebt habe....
    Seit einem 3/4 Jahr bastele ich in autodidaktischer Manier an meiner Seite, verbringe Nacht um Nacht und war eigentlich, soweit man das sagen kann, fast fertig. Nun wollte ich oben das Update machen und alles hin...
    Denn Sie wissen nicht was Sie tun habe ich Knöpfe gedrückt und gedrückt und auf einmal war alles weg (habe die Standard Database.sql importiert und meine Datenbank wohl überschrieben genau weis ich das auch nicht...
    Tatsache war es ging nix mehr.
    Nun gut dachte ich mir optimistisch, hast ja ein Dump gemacht, wobei ich mir bei den Einstellungen in myPHPSQL nicht sicher war, welches Kreuz nun gesetzt werden muss, welches nicht. Dann versuche ich das 27MB Dump wieder aufzuspielen.....geht nicht. Sch..Dump kaputt, das wars, alles hin, oH Gott oh graus, Bier raus...

Dann kam wie ein Engels aus der Nacht Hilfe daher. Samstag Nacht 21:00 Uhr habe ich eine Email an den Support des Webhosters (WebHostOne, die haben jetzt wirklich Werbung verdient) geschickt woran es liegen kann das der Dump nicht zurück geht. Keine 15 Minuten später ein Email vom Support "kein Problem, legt den Dump per FTP auf den Server, ich spiel das rauf".
    Gesagt getan, wieder 10 Minuten später ist die Welt in Ordnung, die Seite wieder da bis auf die Tatsache das alle Umlaute hin sind und durch Zeichen ersetzt. Ist das kleinere Übel, denn ich hatte mich mit dem Totalverlust schon angefreudet, eine Katastrophe....
    Nun habe ich gerade hunderte ä, ü, ö, ß, ersetzt und will nun meine Typo4.0.2. Datenbank aufräumen mache ein COMPARE, lösche die Einträge von TemplaVoila und RealURL die vor langer Zeit einmal installiert hatte, nun schon lange nicht mehr drin habe und was passiert........

Error!

(Broken rootline)

Die gleiche Sch... wieder, kann doch wohl nicht sein. Was um Gottes Willen ist das. Weiter im Forum gesucht, weiter gegoogelt, genau wie gestern, dann aber der lösende Forumsbeitrag [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//27108/?page=1#pid166711[/url] der sagt das ein gleiches Problem mal auftauchte und durch löschen der RealURLK Einträge im myPHPSQL gelöäst wurde. Ich nachgeschaut, die Einträge sind wirklich noch da, obwohl durch COMPARE und ko doch eingentlich gelöscht??
    Ich diese Einträge maunell gelöscht und alles ist gut.......
    Was für ein Mist, zugegeben, habe ich letztendlich die DB kaputt repariert, aber darf es sein das COMPARE sagt ich soll diese Einträge von RealURL löschen, ich mache das und nix geht mehr? Kann RealURL nicht sauber deinstalliert werden?
    Kann jemand versuchen mir diese ganze zu erklären? Ich bin nun fix und fertig nach diesem auf und ab der Gefühle...

• 1