Workaround: indexed search und tt_news

• jewo jewo
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 08. 2003, 23:17

Hallo,

ich hatte das hier schon vorgestern in einem älteren Thema beschrieben, aber da schauen viele nicht mehr rein.

Also noch mal:

Ich habe für meine Seite eine Lösung(?) für das Problem gefunden, dass die Index Suche nicht in Kombination mit auf allen Seiten vorhanden letzten News (tt_news) funktioniert. (bei mir zumindest nicht und wie ich gelesen habe bin ich da keine Ausnahme)

Es ist eigentlich recht einfach, hat vielleicht auch schon jemand so gehandhabt.

Wenn man die "letzten News" im Setup auskommetiert wird auch die Seite indexiert. Dann kann man die News wieder anschalten und die Suchfunktion funktioniert trotzdem.

Das Problem bei der Sache ist ja "nur" :( , dass die ganze Geschichte immer manuel erledigen muss, um den Index aktuell zu halten.

Da ich in TypoScript und/oder PHP nicht so Firm bin habe ich die Frage, ob man es nicht im Setup so einrichten kann, dass z. B. jede Nacht die News rausgenommen werden, der Cache gelöscht und ein PHP-Script alle Seiten neu abruft. Dann die News wider rein und die geänderten Seiten sind aktualisiert.

Ich kann leider nicht einschätzen wie umfangreich so etwas ist, würde mich aber auf Antworten Freuen, ob die Sache realistisch ist und wie man daran geht.

Gruß,
    Jewo

• 1
  • Patrick S. Patrick S...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    203 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2004, 11:51

wie kann ich denn bitte die "letzten News" im Setup auskommentieren ?

• tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2004, 12:54

Diese Methode indexiert den [b:bafa7b01dc]Inhalt einer News[/b:bafa7b01dc]???? Die Suche nache einem Wort innerhalb einer News bringt also den Newsrecord als Ergebnis zurück?

Gruss

Thomas

• jewo jewo
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2004, 14:18

Hi!

[b:cba0bce1b8]Ersteimal zu Patrik:[/b:cba0bce1b8]
    Die "Latest News" ;) bindest du ja über
    [quote:cba0bce1b8]#mininews
    marks._news < plugin.tt_news
    marks._news {
    defaultCode = LATEST
    code >
    code = LATEST
    latestLimit >
    latestLimit = 3
    pid_list >
    pid_list = 40
    archiveTypoLink.parameter = 69
    }[/quote:cba0bce1b8] ein.

Das kommentierst du aus und die Seiten können indexiert werden.

[b:cba0bce1b8]An Thomas:[/b:cba0bce1b8]
    Nein, dieses vorgehen dient nur dazu die "indexed Search" in Kombination mit den Mininews zum laufen zu bringen, da diese nur Seiten mit statischen Inhalt indexiert und bei eingeschalteteten Mini-News keinen Index anlegt. Soweit ich weiß bringt die News-Extension ihre eigene Suche mit.

Gruß,

Jewo

• tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2004, 15:54

Ach so, dann ist alles klar. Die Indexierung von News ist nämlich ein lang gehegter Wunsch vieler T3 Anwender...

Gruss

Thomas

• 1