Ist das mit Typo3 zu realisieren?

• dus-web dus-web
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2006, 19:08

Hallo zusammen,

ich werde zwar das Gefühl nicht los, dass ich leicht auf der Leitung stehe, aber dennoch:
    Ich habe momentan folgendes Problem: Ein Kunde möchte für jede seiner Filialen eine eigenständige Website. Ein Teil der Inhalte (Öffnungszeiten, Anfahrt etc.) soll jeweils von den Filialleitern verwaltet werden. Der andere Teil der Inhalte soll zentral verwaltet werden, dieser ist also für jede der Filialen gleich. Ich bin nun schon die ganze Zeit am grübeln, ob sich das Ganze mit Typo3 ohne größere Probleme lösen lässt oder ob ich hier mit einer anderen (Welcher?) Lösung besser bedient bin.
    Wie würdet Ihr das Problem angehen? Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2006, 07:18

Guten morgen,

Nun gehen tut das sicher, die Frage ist nur wie man das ganze aufzieht!
    Wenn eine Filliale nicht wirklich viel Inhalt ändern kann, dann würde ich dafür einfach eine Extension schreiben und mit Kombination mit einer newloginboxm loggt sich eine Filliale ein und kann sein Profil ändern.

Ext wie cwt_community ist wohl etwas overhead?

Georg

• 0 x
    117 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 11. 2006, 11:02

Inhalt dieser Seite anzeigen
    oder
    externen Datensatz einfügen

und dann entprechend die Rechte setzen damit die Filialen diese Elemente nicht ändern können. Sei es auf Content Element Ebene oder Seitenebene. Je nach dem.

Vorausgesetzt das die verschiedenen Sites auf der gleichen Typo3 Instanz laufen.

• 1