Kontaktformular: Bestätigungsseite mit Formularinhalten

• bungart bungart
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2006, 11:57

Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu in TYPO3 in verwende Version 4.0.2.

Ich habe mir ein Standard-Kontaktformular erstellt, aus dem heraus eine E-Mail an mich generiert werden kann. Funktioniert.

Weiterhin habe ich eine Bestätigungsseite angelegt, die auch nach dem Versenden (im gleichen Fenster) aufgerufen wird.

Wie schaffe ich es aber nun, auf dieser Bestätigungsseite die Inhalte aus dem eigentlichen Kontaktformular wieder auszugeben? Quasi als Bestätigung.

Das Versenden einer Bestätigungs-E-Mail an den Versender halte ich für problematisch, da hier irgendjemand auch eine X-beliebige Adressen eingeben kann, an die dann unsinnige Bestätigungen verschickt werden könnten. Gibt es zu dieser Thematik eine Lösung?

Des Weiteren habe ich von einer Extension MailformPlus gehört. Wo finde ich Infos dazu, bzw. wo sind die Vorteile gegenüber dem Standard-Formular?

Ich danke den Lesern und Helfern ganz herzlich!

• 1
  • 0 x
    117 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2006, 13:02

Hallo Bungart

Wie schaffe ich es aber nun, auf dieser Bestätigungsseite die Inhalte aus dem eigentlichen Kontaktformular wieder auszugeben? Quasi als Bestätigung.

Gibt ne extension die das kann: "julle_formpreview"

[url]http://typo3.org/extensions/repository/view/julle_formpreview/1.1.0/[/url]

Des Weiteren habe ich von einer Extension MailformPlus gehört. Wo finde ich Infos dazu, bzw. wo sind die Vorteile gegenüber dem Standard-Formular?

Du kannst dort frei ein htmlformular als Datei raufladen. Bist du freier in der Gestalltung zB. Aber lies doch die Doku. Dort steht beschrieben was die Ext alles kann. Gibt einige solcher Form-Extensions ...

Gruss

• bungart bungart
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2006, 14:39

Hallo funkyferdy und vielen Dank für die schnelle Antwort!