Imagemagick bei Strato

• Neils Neils
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2006, 21:45

Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, welches das günstigste (!) Paket bei Strato ist, das Typo3 UND Imagemagick unterstützt?

Bislang habe kein Erfolg mit Imagemagick gehabt.

Danke für Eure Hinweise.

Neils

• 1
  • friendlyt friendlyt
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2006, 11:20

[quote="Neils"]
    Guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, welches das günstigste (!) Paket bei Strato ist, das Typo3 UND Imagemagick unterstützt?
    [/quote]

Wenn Du es stabil zum laufen bekommen willst wirst du um den Strato-Business Server als Minimum wohl nicht herumkommen. Aber ob es das wert ist? #paralyzed#

• dvschuetz dvschuetz
    R2-D2
    0 x
    111 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2008, 18:00

Email von Strato Customer Care 10.3.2008:

Eine Nutzung von Typo 3 ist im Rahmen der Webhosting Pakete nur eingeschränkt möglich. ImageMagick steht im Webhosting leider nicht zur Verfügung. Nutzen Sie dafür bitte die Möglichkeiten unserer dedizierten Server. Genauere Informationen zu den Servern entnehmen Sie bitte: http://www.strato.de/server[/quote]

Telefonisch vom Strato Premium-Service, 10.3.08 sinngemäß:
    Eine Zurverfügungstellung von ImageMagick in den Webhosting-Pakten ist derzeit nicht vorgesehen.
    Für die Grafikverwaltung ist GDLib vorgesehen und verfügbar. Das sollten Sie auch mit Typo3 verwenden können. Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, wie das geht. Sie können auch einen virtuellen Server von Strato nehmen, der kostet etwa genau so viel wie Ihr jetziges Paket [ca 20€/Monat] und ist von Ihnen individuell anpassbar, wenn Sie Linux/Unix-Kenntnisse haben. Da können Sie auch alle nicht benötigten PHP-Bibliotheken entfernen und weitere Anpassungen vornehmen.

• pulpthekla pulpthekl...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 04. 2008, 11:53

Strato Premium S und ImageMagick
    Jetzt geht's. Schaut mal hier:

[url]http://www.strato-faq.de[/url]

-> Suchbegriff: [b]Pfad zu ImageMagick[/b]
    -> Kategorie: [b]Premium Pakete[/b]

Hier findet Ihr den Beitrag:
    ID: 319 Wie lautet der Pfad zu ImageMagick und wie richte ich es für Typo3 ein?

Also uns hat das weitergeholfen - wir hoffen euch auch!

Gruß aus'm Emsland.

• dvschuetz dvschuetz
    R2-D2
    0 x
    111 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2008, 23:57

Super, pulpthekla, Du warst schneller als ich, das wollte ich auch grad schreiben. Ich arbeite schon lange mit Strato und habe mich dort dafür eingesetzt, seit 27.3.08 geht es nun in den Premium-Pakten.

• wrj wrj
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2008, 10:53

Nachfrage zur Installation bei Strato von einem absoluten Typo3-Newbie (mache gerade einen VHS-Kurs dazu... ;-))) mit Premium XE:

[b]So weit bin ich gekommen:[/b]
    1.) Habe das komplette Paket (src+dummy) hochgeladen.

2.) Wenn ich auf die URL gehe, kommt:

Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web4/12/75/51073775/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 974

3.) Dann geht aber das Install Tool dennoch auf:
    TYPO3 4.1 Install Tool
    Site: New TYPO3 site
    Version: 4.1.6

[b]Frage:[/b]
    1.) Muss ich vorher eine DB im Strato-Kundenservice-Menü "Datenbankverwaltung" anlegen?
    2.) Was muss ich in den Feldern "Username", "Password" und "Host" des Install Tools dann eingeben? (In letzterem steht "localhost" - das geht aber bei Strato nicht- glaube ich mal wo gehört oder gelesen zu haben.

Danke,
    Wilfried

• Gunah Gunah
    Jedi-Meister
    0 x
    282 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2008, 14:21

den Fehler bekomme ich auch beim Installen hat aber keine Auswirkung
    Warning: mysql_list_tables(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web4/12/75/51073775/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 974

steht da doch alles was du angeben musst die Datenbank verbindungen... die kannst du im Strato Panel bestimmt bekommen...

• 1