Mehrere "General Record Storage pages"

• yoggi74 yoggi74
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2006, 13:29

Hallo,
    welche Lösung gibt es denn, wenn ich für meine Seite mehrere "General Record Storage pages" angeben will.

Konkret: ich nutze TemplaVoila und FE User Register.
    Da ich FE User REgister per TS-setup auf die linke Spalte meiner Seite (also die Loginbox unters Menu) gesetzt hab, benötige ich sowohl, den sys-Ordner für TemplaVoila, als auch den sys-Ordner mit meinen FEUsern als General Record Storage page. Oder ist meine herangehensweise falsch?

• 1
  • ralf321 ralf321
    R2-D2
    0 x
    118 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2006, 11:57

Ja würde mich auch interessieren.
    Habe das ganze mit TV und tt_news.

• yoggi74 yoggi74
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2006, 12:57

Also, bei mir funktioniert es jetzt. Habe einfach den Eintrag für TV entfernt. Scheinbar wird er gar nicht benötigt. Allerdings ist das noch keine Antwort auf die grundsätzliche Frage.
    Hoffe es hilft dir weiter.

• IgM IgM
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2006, 21:03

Gibt es dafür schon eine Lösung? Hab das selbe Problem :-(

• benzkji benzkji
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2008, 11:27

Hallo,

Da ich auch nach einigem Suchen nichts oder nur ungelöstes finde, kommt das hier wieder ganz nach oben.

Den "General Record Storage" Eintrag für TV kann ich auch entfernen, dies geht jedoch nur solange gut, wie ich keine neuen Seiten erstellen oder bei einer bestehenden Seite das TV-Template wechseln will (weil typo3 in dem Fall dann nicht mehr weiss, wo die Templates zu finden sind...).

Eine Lösung wäre, den Ort der Benutzer / TV Templates via Typoscript zu definieren, so ginge das ganz gut nebeneinander vorbei. Leider finde ich weder für das eine noch für das andere einen Hinweis, dass das möglich ist ??!!

Weiss da noch jemand was?

UPDATE2:
    mit
    [TS]plugin.tx_newloginbox_pi1.storagePid = id des user sysfolders[/TS]
    kann ich mich einloggen. Und auch die geschützten Seiten erscheinen, etc.

UPDATE3:
    Für "nicht newloginbox" gibts wahrscheinlich dies hier:
    [TS]styles.content.loginform.pid = 104[/TS]
    hab ich aber nun nicht getestet...

Hoffe es hilft.

Gruss![/TS]

• lumonaut lumonaut
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2008, 11:02

Hallo zusammen!

Ich habe auch das Problem, das ich FE_User, tt_news_categories, FAQ categories, und TV-Templates auf verschiedenen Seiten/SysFolder liegen habe.

Wenn ich nun auf einer Seite ein FCE und eine FAQ einbinden möchte kann ich nur eine General Record Storage page angeben und dann gehen entweder die FAQs oder das FCE - beides nicht.

Wie löst Ihr den dieses Problem?

Sollen alle Datensätze in einem gemeinsamen SysFolder abgelegt werden, oder lässt sich das mit Vererbung realisieren?

Mein aktuelles Projekt ist schon sehr umfangreich, so dass ich am liebsten keine Experimente durchführen möchte ;-)

Vielen Dank im vorraus!

• str1d3r str1d3r
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2010, 12:03

[quote="lumonaut"]
    Hallo zusammen!

Ich habe auch das Problem, das ich FE_User, tt_news_categories, FAQ categories, und TV-Templates auf verschiedenen Seiten/SysFolder liegen habe.

Wenn ich nun auf einer Seite ein FCE und eine FAQ einbinden möchte kann ich nur eine General Record Storage page angeben und dann gehen entweder die FAQs oder das FCE - beides nicht.

Wie löst Ihr den dieses Problem?

Sollen alle Datensätze in einem gemeinsamen SysFolder abgelegt werden, oder lässt sich das mit Vererbung realisieren?

Mein aktuelles Projekt ist schon sehr umfangreich, so dass ich am liebsten keine Experimente durchführen möchte ;-)

Vielen Dank im vorraus!

[/quote]

Servus,

gibts dafür jetzt ne Lösung?

Habe TemplaVoila und Modern FAQ im Einsatz und muss für die Kategorisierung der FAQs den Storage Folder angeben. Dann funktionieren aber meine FCEs nicht mehr.

Viele Grüße

• piäskl piäskl
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2010, 17:54

die lösung ist, weitere (oder auch alle) sysfolder per typoscript zu definieren. das spart außerdem zeit und arbeit. kurz zur erklärung:

grundsätzlich lässt sich ein beliebiger sysfolder (sagen wir z.b. für calendar base) per typoscript definieren, was dann für alle seiten gleichermaßen gilt, die auf das plugin zugreifen. das geschieht dann mithilfe des eintrags:

plugin.tx_cal_controller.pages = XX # PID Sysfolder

es ist für die jeweilige extension dann im manual nachzuschauen, wie per ts auf den entsprechenden sysfolder zugegriffen werden kann.

das General Record Storage Folder Feld im BE erlaubt dann davon abweichende angaben, die spezifischen seiteneigenschaften haben also immer vorrang.

beste grüße

• 0 x
    16. 12. 2010, 19:18

1. tx_templavoila.storagePid = XX

ins PageConfig oder UserConfig um die Angabe im GRSF zu überschreiben...

• 1