Linkfarbe des ###NEWS_TITLE### ändern

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2006, 14:56

ich würde gerne den Titel Link meiner News ändern, ich habe das Tabellen basierte Layout genommen, im Template selber finde ich jedoch nur die Anordnung dieser Marker aber nicht das aussehen.

Im ConstantEditor habe ich die dort vorhanden Wraps abgeändert jedoch wird dann auch der komplette bodytext mit geändert und das will ich ja nicht.

Wie kann ich denn diesen link speziell ansprechen?

vielen dank schon mal

euer Karlchen

P.s. ich habe typo 4.02 und tt_news 2.4.0

• 1
  • toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2006, 01:08

ich würde gerne den Titel Link meiner News ändern, ich habe das Tabellen basierte Layout genommen, im Template selber finde ich jedoch nur die Anordnung dieser Marker aber nicht das aussehen.

Entweder im eigenen CSS-File die Klassen überschreiben, oder die unsaubere Variante: im News-Template hart ein Element mit [b][i]style [/i][/b]hineincoden. Bsp:

[HTML]<div style="color: #123123; ..">###MARKER###</div>[/HTML]
    Lies zu CSS/News dies mal durch:
    » [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//51822/?page=1#pid196739[/url]

grüsse

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2006, 14:20

kann ich die CSS Klassen nicht nur überschreiben wenn ich das CSS Template der tt_news nutze?
    In der Tabellenstruktur werden, soweit ich das jetzt verstanden habe, über die strWraps direkte Definitionen eingebunden wie <font face="verdana" size="2" color="black"> .
    Wenn ich es jedoch richtig verstehe ist die Nutzung des CSS- Styles doch "sauberer"?

na ich probier mal noch ein bisschen rum, vielen dank schon mal

Karlchen

EDIT:

besten dank noch mal für die Tipps, habe mir nun doch mal alles als CSS Style "hingebastelt" :)

• 1