verschiedene Inhalte in der rechten Spalte

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2006, 11:33

hallo zusammen, ich habe dmc_geoip erfolgreich zum laufen gebracht, und möchte darüber in der rechten spalte, dem land entsprechende inhalte ausgeben.
    ich habe 10 verschiedene inhalte die sich auf 200 länder verteilen.
    mir ist nicht ganz klar wie ich geoip sagen (ts) soll das er sich die passende inhalte zum passenden land zieht.
    ich arbeit mit einem onepagetree und würde das auch gerne beibehalten.
    vielleicht hat jemand eine idee? besten dank.

• 1
  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2006, 09:28

hat den niemand eine idee? kann man das irgendwie mit slide, oder mit globalString machen?

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2006, 16:52

hi volvo_240,

kurze frage eines laien, wie hast du festgestellt, dass du dmc_geoip richtig zum laufen bekommen hast? irgendwie will es bei mir nicht funzen.

ich glaube auch nicht so ganz, dass du geoip sagen kannst: "...wenn dieses land die seite besucht, dann zeig ihm auf der startseite in dieser spalte diesen inhalt". ich hab das so verstanden, dass die "äste" schon existieren müssen und geoip fungiert nur als weiche. möglicherweise bin ich aber auf dem falschen dampfer... #paralyzed#
    jedenfalls funzt meine geoip-einstellung überhaupt nicht, als hätt ich nichts installiert und in´s setup geschrieben.

folgendes steht, u.a. in meiner öbersten seite im template-setup(unterhalb derer gibt es die zwei unterseiten 122 und 35):
    ##########dmc_geoIP########
    modules.tx_dmc_geoip {
    country.rootpages {
    US = 122
    DE = 35
    }
    redirect = 0
    }

kennst du ne möglichkeit wie ich von deutschland aus mich mit einer us-ip auf meine seite gehen kann um sowas zu prüfen?

gruß

peter

• 1