An ALLE die typo3.net helfen wollen

• T.uX T.uX
    Jedi-Meister
    0 x
    302 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2003, 16:43

Jeder kennt es, man geht auf die Suche und sucht in der Hoffnung eine Antwort auf seine Frage zu bekommen. Doch leider stößt man mit jeder dritten frage auf eine schon vorhandene OHNE Antwort.

Ich will mit diesem Thread versuchen eine Aktion zu starten um dieses Problem aus der welt zu schaffen.

Dieses Forum verfügt über einen Link "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" direkt über der Forum tabelle auf der index.

Wollen wir uns nicht am Weekend oder zwischen durch alle mal ein wenig zeit nehmen und diese Sache durch gehen ?!

Und versuchen jeden unbeantworteten Post zu beantworten oder einen Link zu einem schon vorhanden thread mit antwort posten ?!

Wer wäre interessiert da mal mit zu machen ?!
    Ich denke das hier super viele Fragen sind die keine antwort haben aber das leute hier sind die die antwort haben.

Und jeder wird einmal die Suchfunktion betätigen und da wäre es doch schade auf Fragen zu stoßen zu denen es keine antworten gibt.

Also gibt euch einen Ruck

• escapedPrisoner escapedPr...
    Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2003, 17:13

@ T.uX

Du, mach das doch einfach. Es kommen ständig soviele Fragen, dass man bei jedem Forum-Besuch "nebenbei" immer ein, zwei Fragen beantworten kann.

Have Fun :D

Greetzz
    Daniel

• T.uX T.uX
    Jedi-Meister
    0 x
    302 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2003, 17:57

Du, das mache ich auch schon ;-)

• Maike Maike
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2003, 00:10

Hallo T.ux,

ich weiß nicht. In den drei Monaten, die ich hier lese, haben so viele Leute einfach was hier reingekübelt an Fragen, die einen Monat vorher auch schon aufgetaucht waren (und beantwortet wurden), dass man sich wirklich fragen muss: Warum wagt sich jemand, der offenbar nicht clever genug ist, die Suchfunktion zu benutzen, an ein CMS wie Typo3? Und dann vergeht mir auch recht schnell die Lust zum Antworten.

Hier muss es nicht heißen RTFM (welches Manual denn auch? *grins*), sondern UTFSE (use the f... search engine).

Nix für ungut, ich finde deine Idee gut, kann mir aber auch gut vorstellen, dass die ganzen alten Hasen (die, die eigentlich die besten Antworten geben könnten) entsprechend wenig motiviert sind.

Maike

Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2003, 00:34

;)

• marksta marksta
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 09. 2003, 07:16

Eine FAQ im jeweiligen Thread wäre doch auch eine Möglichkeit die Standartfragen, ohne jedes Mal eine Antwort schreiben zu müssen, zu klären....

• valiant valiant
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 10. 2003, 16:33

bin seit monaten nicht mehr hier gewesen (da ich typo3 mal vorübergehend nicht für meine seite ausgewählt habe).

die tatsache, dass hier so viele beiträge nicht beantwortet werden hat mich auch sehr enttäuscht. fragen wie "gibts invision power board für typo3?" usw. lassen sich doch schnell beantworten und doch ist z.b. gerade diese seit 30.8.03 unbeantwortet!

ich werde wohl wieder monate nicht hier vorbeischauen, da mir einfach die zeit fehlt, meine seite auf typo3 zu migrieren, aber es sollten doch genügend typo3 entwickler hier regelmässig vorbeischauen um diesen misstand zu korrigieren.

mfg - andy

• Patric Patric
    Jedi-Meister
    0 x
    336 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2003, 10:41

[code:1:07b558123f]
    aber es sollten doch genügend typo3 entwickler hier regelmässig vorbeischauen um diesen misstand zu korrigieren.
    [/code:1:07b558123f]

theoretisch ja, ABER zb. hab ich eine Frage zu den Menüs in 4 verschiedenen Threads beantwortet (immr die selbe Frage, und jedes mal wurd es neu gepostet obwohl die Frage nur 2 Zeilen drunter schon gestellt worden ist)
    Sorry, aber irgendwann hab ich dann auch keine Lust mehr. Wenn jemand zu faul ist, die Suche zu benutzen, oder sogar zu faul ist, die Threadtitel zu lesen dann bin ich einfach auch zuu faul seine Frage zu beantworten...

Ich hab hier (paar Threads weiter unten) die Idee mit nem Lösungsforum eingebracht, damit man dort häufig gestellte Fragen einfür allemal lösen kann.
    (wo nur wenige Leute Schreibrechte haben, die sich dann um das Füllen kümmern)
    Bis jetzt hat noch keiner was dazu gesagt, was ich sehr schade finde.... :'(

so long, ich geh mal Kaffee trinken... Patric

Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2003, 15:08

Hab mal ein bischen zusammengefasst:
    [code:1:c0b61f4e28]* aber es sollten doch genügend typo3 entwickler hier regelmässig vorbeischauen um diesen misstand zu korrigieren.
    * Wenn jemand zu faul ist, die Suche zu benutzen, oder sogar zu faul ist, die Threadtitel zu lesen
    * die Idee mit nem Lösungsforum eingebracht, damit man dort häufig gestellte Fragen einfür allemal lösen kann.
    * wo nur wenige Leute Schreibrechte haben, die sich dann um das Füllen kümmern
    * Bis jetzt hat noch keiner was dazu gesagt[/code:1:c0b61f4e28]

Hi Patric,

warum den Kopf in den Sand stecken? Es läuft doch schon viel auf diesem Gebiet.

1. Es gibt [b:c0b61f4e28]dieses Forum [/b:c0b61f4e28]hier für Typo3-Einsteiger und Fortgeschrittene
    2. Man kann auf [b:c0b61f4e28]typo3.org Anmerkungen [/b:c0b61f4e28]in die Doku schreiben
    3. Man kann selbst [b:c0b61f4e28]Doku in typo3.org [/b:c0b61f4e28]hinzufügen
    4. Man kann im [b:c0b61f4e28]Typo3FAQ[/b:c0b61f4e28] Beiträge hinzufügen editieren (per Login)
    5. Man kann im [b:c0b61f4e28]Typo3Wiki[/b:c0b61f4e28] schnell und einfach neue Seiten hinzufügen (die ganze Community achtet darauf dass kein Mist hineingeschrieben wird)
    6. Man kann [b:c0b61f4e28]Emailverteiler[/b:c0b61f4e28] in deutsch und englisch haben

Und das reicht Dir nicht?
    Greetzz
    Daniel

• Patric Patric
    Jedi-Meister
    0 x
    336 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2003, 15:12

[code:1:d8e0e8025c]
    Und das reicht Dir nicht?
    [/code:1:d8e0e8025c]

hm? hab ich das gesagt??
    Das war auf das Forum hier bezogen...

un ich weiss nicht... wieviele von den "Neuen" bei Typo3 sind in dem E-Mailverteiler?