Kennt jemand Beispiele für Klassen-Hooks? [Gelöst]

• refalo refalo
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 10. 2006, 17:01

Es gibt ja zwei Arten von Hooks (z.B. laut CORE API): Funktions- und Klassenhooks.

Die "einfacheren" Funktionshooks habe ich jetzt "im Griff", da ich ein eigenes Beispiel lauffähig (mit 'linkData-PostProc') umgesetzt habe. ;)

Für einen anderen Zweck (Eingriff in das Nachbearbeiten von Links durch den RTE) brauche ich jedoch einen "KLASSEN-HOOK". 8-)

Leider fehlt mir noch ein (einfaches) Beispiel hierfür (habe ich weder in der Core-API noch in den TYPO3-Foren noch unter GOOGLE gefunden). :'(

Vielleicht kennt jemand Beispiele bzw. Beispiel-Extensions, die sowas implementieren...? ;)

Ich möchte nämlich GENAU wissen, wie der "kanonische", minimal vollständige Aufbau solch einer Hook-Klasse ist (für Funktions-Hooks gibt es ja einige prominente Beispiel-Extensions...!)

Mir würde EIN EINZIGES EINFACHES, VOLLSTÄNDIGES, (definitiv) LAUFFÄHIGES Beispiel schon weiter helfen! Kann mir jemand einen guten Typ geben? :o

Danke und Gruß, refalo. #giggle#

• 1
  • refalo refalo
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2006, 21:52

Gelöst: So, Kinners: Konnte zumindest innerhalb des TYPO3-Systems fündig werden.
    8-)

U.a. folgende Systemklassen (rund um indexed*search* und *crawl*) bieten sich hierfür exemplarisch an:

- tx_indexedsearch
    - tx_indexedsearch_crawler
    - tx_indexedsearch_pihook
    usw. (Die Vollständigkeit der aufgezählten Klassen für dieses Beispiel ist ohne Gewähr!)

Man sollte sich auch die Kommentare, auskommentierten
    Codeschnipsel bzw. -beispiele, zugehörige ext_localconf.php usw. dazu anschauen!
    :o ;)

Das war's. Gruß refalo.

• 1