Template autoparser existiert nicht mehr?

• getfirefoxnow getfirefo...
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 10. 2006, 12:10

Hallo,

Ich habe die template building part 1 gelesen und darin wird gesprochen von template autoparser und constants usw. aber die templates funktionieren bei mir ohne template autoparser, constants usw. Auch in der HTML template steht jetzt ###CONTENT_GOES_HERE###, in den tutorial sieht das auch anders aus.

Ich habe typo3 4.0.2 installiert, also hat sich darin etwas geandert?

getfirefoxnow

• 1
  • getfirefoxnow getfirefo...
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 10. 2006, 15:42

jemand?

• derde derde
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2006, 18:21

hi,

das ist eine extention. such du nach: automaketemplate

cio derde

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2006, 18:57

automaketemplate ist eine der überflüssigsten extensions überhaupt...

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2006, 20:43

@wunschtacho,

warum?
    bisher bin ich immer mit den Gedanken gegangen.

für einen privat mag es sicher kaum von nutzen sein, da man marker nehmen kann und die dementsprechend auch platzieren kann.

wenn du jedoch in einer Firma oder mit anderen Leuten zusammenarbeitest dann macht es schon Sinn, wenn z.B. öfter das Layout gewechselt wird oder der Designer selber die HTML Templates macht und vor allem verändert... was dann wenn er mal nen subpart löscht oder ein komplett neues HTML Template abgibt...

ich finde da automakeltemplate schon sein Berechtigung.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich noch nix mit Template Voila gemacht habe, vielleicht klappt es ja hier sogar noch einfacher?

Karlchen

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2006, 21:21

Wenn der Designer auch die HTML-Templates erstellt, dann ist der so intelligent, dass er auch ein paar Kommentare setzen kann. Ist er das nicht, hat er wohl den falschen Job ;)

zumindest mein Designer ist da ganz brav und setzt mir die Marker/subparts und fertig.

georg

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2006, 09:18

Also ich finde den autoparser auch nicht ueberfluessig.
    Arbeite zwar mit TV (hauptsaechlich),
    aber ich kann mit dem atuoparser 'schneller' arbeiten, weil ich Aenderungen sofort sehen kann, ohne das Template erst neu zu sichern, Cache zu leeren, usw..

Ausserdem:
    Wenn ich etwas kaputt mache, dann sehe ich schneller, wieso etwas nichtmehr funktioniert ;)
    (Waer TypoScript eine Sekte, waer ich fanatischer Anhaenger. ;) )

• 1