BILD VON LATEST NEWS TROTZ TABELLE VERLINKEN...

• doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2003, 17:56

hallo an alle,
    ich habe das news plugin als LATEST auf meiner startseite und möchte nun erreichen, daß das bild mit den news verlinkt wird. im prinzip ist das ja kein problem, aber wenn das bild, wie bei mir, in einer tabelle steht, dann funktioniert das mit dem verlinken nicht mehr!
    (wurde hier auch schonmal an anderer stelle besprochen -> http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=3191 )

weiß jemand vielleicht doch einen rat??

merci im voraus!

• 1
  • Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2003, 18:09

Ok, mal kurz Gedanken zu gemacht... einfach wäre es, die Tabelle in einen linkWrap zu legen und das Bild selber in den anderen. Weiß aber nicht, ob's geht.

Ansonsten vielleicht mal in die Klasse reinschaun, einen neuen Marker bei LATEST für's Bild setzen und diesen dann im TS anbinden.

• doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 08. 2003, 18:48

is schon lustig:
    ich brauch anscheinend immer erstmal ne fremde idee, um auf eine eigene zu kommen... ;)

die tabelle hatte ich "vorschriftsmäßig..." in TS angelegt:
    [quote:708fa62d06]imageWrapIfAny (
    tabelle | tabelle
    )[/quote:708fa62d06]
    nun hab ich die tabelle ins news-template geschmissen und das bild mit link-marker in diese tabelle gesetzt...

gleichzeitig ist das TS-template um eine menge zeilen bereingt, was will man mehr?
    (was mich übrigens direkt zu folgendem [url=http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=5075][b:708fa62d06]posting[/b:708fa62d06][/url] führt... ;) )

• doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2003, 16:52

zu früh gefreut:

- im TEMPLATE_LIST funktioniert´s
    - im TEMPLATE_LATEST funktioniert´s nicht
    (d.h. in der statuszeile des browsers wird der link beim mouseover angezeigt, aber der mauszeiger springt nicht zur hand um und ruckelt auch ein bißchen beim erreichen der bildkkante weil ganz kurz die sanduhr aufblinkt...
    ein click bewirkt auch nichts)

???

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2003, 12:44

Ich glaube, das liegt an der Zeile 384 der class.tx_ttnews.php:

[code:1:d37f302ef1]if ($row["type"]==1 || $row["type"]==2) {[/code:1:d37f302ef1]

Anhand der Typen wird in ab der Zeile 387 unterschieden, wie mit dem Marker LINK_ITEM verfahren wird. Schau Dir mal die beiden $wrappedSubpartArray an.

Ich kenne die Typen bei den News jetzt nicht, aber vielleicht ist es eine Lösung, dort die Nummer für LATEST zu ergänzen.

Hast Du auch mal im Quelltext geschaut, wie das Bild gewrapppt wird?

• doku doku
    Jedi-General
    0 x
    1624 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2003, 12:55

[b:6e73d1dfd1]mannomann...[/b:6e73d1dfd1] #evil#
    im "hauseigenen" setup-text, der vom plugin als standard-beispiel vorgegeben wird (aber natürlich schön brav und "unsichtbar" im extension ordner liegt), ist das bild im LATEST mit einer tabelle gewrapt und das bild in SINGLE jedoch nicht!
    man muß also explizit einen [code:1:6e73d1dfd1]wrap = |[/code:1:6e73d1dfd1]setzen, damit die tabelle verschwindet und man den link um das blanke bild setzen kann... ;)

man sollte sich wirklich immer erstmal den gesamten setup-text eines plugin ins eigene template kopieren und alles einzeln durchgehen. mach ich eigentlich mittlerweile auch immer, aber ausgerechnet dort natürlich nicht!
    sorry für das verwirrspiel!!

• 1