Plötzliche Fehlermeldung

• Sonicview Sonicview
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2006, 20:04

Moin,

bei mir hat sich ein recht spontanes Problem eingestellt.
    Ohne das ich irgendetwas installiert oder geändert hätte, bekomme ich urplötzlich beim Aufrufen von Unterseiten meiner Webseite folgende Fehlermeldung :

1. Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/t3lib/class.t3lib_db.php on line 741
    2.  
    3. Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/t3lib/class.t3lib_db.php on line 729
    4.  
    5. Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/t3lib/class.t3lib_db.php on line 741
    6.  
    7. Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/t3lib/class.t3lib_db.php on line 729
    8.  
    9. Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/t3lib/class.t3lib_db.php on line 729
    10.  
    11. Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/t3lib/class.t3lib_db.php on line 741
    12.  
    13. Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/t3lib/class.t3lib_db.php:741) in /home/www/doc/14654/my-domain.de/www/tslib/class.tslib_fe.php on line 2614

Wenn ich auf Aktualisieren klicke, ist sie zwar weg, kommt aber bei jedem neuen Seitenaufruf wieder.

Das Phänomen stellt sich insgesamt bei zwei Webseiten, die auf dem gleichen Server (und Account) laufen ein.

Kann mir da jemand helfen ?????

• 1
  • FordPrefect FordPrefe...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    884 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2006, 22:08

Hi,

möglicherweise hat es die eine Tabelle zerschossen, geh mal in PHPMyAdmin und reparier mal die tabellen, ist mir auch schon mal passiert.

Grüsse

Ford

• Sonicview Sonicview
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2006, 18:14

Irgendwie komm ich da nicht weiter. Ich habe mit MyPhpAdmin mal geforscht und folgendes Ergebnis erhalten :

1. dbxxxxxx.index_fulltext check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_fulltext.frm...
    2. dbxxxxxx.index_grlist check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_grlist.frm' ...
    3. dbxxxxxx.index_phash check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_phash.frm' (...
    4. dbxxxxxx.index_rel check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_rel.frm' (er...
    5. dbxxxxxx.index_section check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_section.frm'...
    6. dbxxxxxx.index_stat_search check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_stat_search....
    7. dbxxxxxx.index_stat_word check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_stat_word.fr...
    8. dbxxxxxx.index_words check error Can't find file: './dbxxxxxx/index_words.frm' (...

Ich bin jetzt nichtso firm mit MyPhpAdmin, aber ich habe versucht, diese Tabellen zu reparieren (markierte Tabellen reparieren). Das führte aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis...

• Sonicview Sonicview
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2006, 19:16

Mir ist noch aufgefallen, das in der Datenbank einige Tabellen wie folgt beschrieben sind.

1. index_fulltext in Benutzung
    2. index_grlist in Benutzung
    3. index_phash in Benutzung
    4. index_rel in Benutzung
    5. index_section in Benutzung
    6. index_stat_search in Benutzung
    7. index_stat_word in Benutzung
    8. index_words in Benutzung

Vielleicht hilft diese Angabe etwas mehr bei des Rätsels Lösung.
    Ich steh echt im Wald
    #angry#

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    884 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2006, 20:38

Hi,

das sind die Tabellen der indexed search, lösche diese mal und geh dann im Extensionmanager nochmals in die extension und erstelle die tabellen neu.

Grüsse

• Sonicview Sonicview
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2006, 21:05

Das wars. Sehr gut...

Ich habe die Indexed Search Engine deinstalliert.
    Was mich allerdings stutzig macht. Ich hatte das Problem zeitgleich bei zwei verschiedenen Seiten (mit verschiedenen Datenbanken).

Würd mich mal interessieren, wie dieser Fehler auftreten konnte....

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    884 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2006, 09:00

Hi,

kann, muss aber nicht sein, dass es die gleichen Tabellen waren, oder eine andere Tabelle war defekt.

Grüsse

• 1