Pflichtfelder beim sr_feuser_register??? [Gelöst]

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2006, 12:29

Hallo.

Ich habe versucht,
    anzugeben, welche Felder beim registrieren ausgefuellt werden MEUSSEN. (Extension sr_feuser_register)

Aber leider klappt das nicht so ganz.
    [ts]plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = first_name, last_name, address, city, telephone, fax, email, www, module_sys_dmail_html
    plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = email
    plugin.tx_srfeuserregister_pi1.generateUsername = 1
    [/ts]

Also ich habe im formFields alle meine Felder aufgelistet und im requiredField angegeben, welches die Pflichtfelder sind.
    (Testweise nur email angegeben.)

Aber wenn ich ein Formular abschicke, wird trotzdem ein Benutzername erwartet, darum hatte ich das generateUsername noch hinzugefuegt. (Benutzername wird aus Vor- und Nachnamen generiert..)

Aber trotzdem:
    Wenn ich auf den Button zum Absenden klicke, dann wird die Seite lediglich neu geladen und die Eingabefelder sind wieder leer :(

Hilfe :(

• 1
  • Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 09. 2006, 10:27

Hiho.

Also ich habe es auf eine recht 'unschoene' Art und Weise geloest, aber immerhin geht es jetzt.

Ich habe das Passwort- und Benutzername-Feld eingebunden und den Standartinhalt "-" gegeben. Der Benutzername wird dann automatisch generiert (Emailadresse wird verwendet. TS-Einstellung) und die minimale Passwortlaenge ist auf 0 gesetzt.

Die beiden Felder wurden dann in HTML auf type="hidden" gesetzt und sind somit nicht sichtbar. Also klappt alles soweit.

Danke trotzdem ;)

• 1