Vorlage (Template)

• meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 13:42

Hallo,

folgendes Problem:
    Wenn ich eine neue Seite über den Seiten-Assistent anlege, kann ich neben der Position auch zwischen der Standard-Vorlage und meiner erstellten TemplaVoila-Vorlage wählen. Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Möchte ich nun eine Seite in meinem geschützten Bereich anlegen, erscheint bei der Auswahl der Vorlage nur die Standard-Vorlage und nicht mehr meine selbst erstellte.
    Woran kann das liegen? Hat jm. eine Idee?

Gruß
    Michael

• 1
  • torben75hh torben75h...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    194 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 13:46

Hm...?
    Vielleicht Zugriffsrechte?

Keine Ahnung... aber da würde ich mal gucken.

• meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 13:52

hmm, bin aber eigentlich als Admin im Backend eingeloggt und hab auch sonst keine speziellen Zugriffsrechte vergeben. Ich habe nur die Zugriffe für diese Seiten für bestimmte Frontend-Benutzergruppen eingestellt.

• suntzu suntzu
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 14:43

Wer ist denn der Besitzer der Seite, die per Login geschützt ist?
    Arbeitest Du mit verschiedenen Backendbenutzern oder nur mit dem Admin?
    Handelt es sich bei Deiner Typo3-Installation um eine vorinstallierte Version in einem Webspacepaket?

• meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 15:18

Ich arbeite mit verschiedenen Backend-Benutzern, aber nur mit einem Admin. Dieser ist auch Besitzer der geschützten Seiten.
    Bei der TYPO3-Installation handelt es sich in der Tat um eine vorinstallierte Version in einem Webspacepaket. Hat das etwas zu bedeuten?

• suntzu suntzu
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2006, 16:08

Ich hatte nur mal vor einigen Wochen gelesen, dass es da beim Admin hin und wieder
    zu Problemen kommt. Schau mal hier:

[url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//48537/[/url]

Ansonsten würde ich mal folgendes versuchen. Erstell mal eine Gruppe mit allen Rechten und weis einen Benutzer dieser Gruppe zu.
    Dann geh bitte auf das Modul "Zugriff", Benutzer-Übersicht und klick mal auf den Bleistift neben deiner Rootpage. Als "Besitzer" den neuen User und als "Gruppe" die neue Gruppe, überall Häkchen setzen bei den "Rechten" und "Rekursiv anwenden" auf maximale Ebenenzahl.
    Dann log dich mal als der neue Benutzer ein und schau mal, was die TV-Templates machen.

• meiki meiki
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 09. 2006, 13:24

hab ich jetzt alles mal versucht. hat leider nichts geholfen.
    hat noch jm. ne idee?

• 1