Eine Seite aber 2 verschiede Templates (je nach Dom)

• Patric Patric
    Jedi-Meister
    0 x
    336 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2003, 12:59

hallo!

Also ich weiss nicht genau wie man das am besten nennen könnte, deshalb versuch ich es einfach mal zu erklären, und ihr denkt euch den passenden Titel dazu =)

Ich habe 2 Domains die auf eine Typo Seite zeigt.
    Im Typo habe ich die 2 Domains mit Rootseiten angelegt, und das aufrufen klappt wunderbar.

Nun sind ja Informatiker von Natur aus faule Leute #giggle# und so will ich die Sachen wie Impressum, Kontaktformular nur einmal erstellen. ABER es soll unter beiden Seiten aufgerufen werden können, und dann das passende Template auswählen.

Wenn ich nun bei Domain 2 die Kontaktseite aufrufe (die bei Domain 1 ist) dann erscheint das Template von Domain 1 was in meinem Fall unpraktisch ist.....

hät da einer eine Idee?
    Ich teste nun mal Verweise, die Idee is mir gerade gekommen...

schon mal danke, gruß Patric

• 1
  • aleina aleina
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2003, 00:41

Guten Morgen...

... wie wäre es denn, wenn Du die gewünschten Seiten außerhalb Deiner beiden Domains lagerst und dann darauf verweist, müßte klappen!

Gruß

aleina

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2003, 14:52

Ähnliches und ungleich komplexeres Problem auch bei mir.

Meine mittlerweile nicht realisierte Lösung (aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen, Subdomain A ist nicht auf externem DNS eingetragen) bestand darin, beim Klick auf den entsprechenden Menüpunkt eine Bereichsvariable an die URL mit zu übergeben. Also Bleistift: index.php?id=222&b=1

Den Bereich (b) habe ich dann per TS ausgelesen und entsprechende Strukturen (Navigation) eingebunden.

Viel einfacher ist es aber vielleicht, wenn Du die Seite einfach im anderen Baum nochmal anlegst und den Inhalt der anderen Seite dort "spiegelst"?

• 1