Menu nach den Unterseiten der zweiten Ebene sortieren

• cater cater
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2006, 18:37

Hallo,
    ich versuche schon seit einiger Zeit ein Menu zu erstellen, was alphabetisch nach der zweiten Ebene sortiert werden soll. Leider hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden, die "ebenenübergreifend" ist. Das heißt also, das immer zuerst nach der ersten Ebene und dann nach der zweiten sortiert wird.

Mal zur Verdeutlichung (es geht um die Auflistung von Fachschaften einer Uni, die alphabetisch oder nach Fakultäten sortiert erfolgen soll)
    -Fakultät für Mathe und Info
    --Fachschaft Info
    --Fachschaft Mathe
    -Fakultät für Physik und Geo
    --Fachschaft Physik
    --Fachschaft Geo

Nun soll für Studis, die sich nicht so gut mit der Fakultätsaufteilung auskennen ein Menu erzeugt werden, das nach den Fachschaften sortiert ist:
    -Fachschaft Geo
    -Fachschaft Info
    -Fachschaft Mathe
    -Fachschaft Physik

Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze über TS zu machen oder muss ich doch irgendwas eigenes in PHP schreiben?

Danke schonmal und Grüße
    cater

• 1
  • toyde toyde
    Jedi-General
    0 x
    1971 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2006, 22:24

Backend » Modul Web » Functions » Sort pages. Oder es is schon zu spät und ich seh das Problem nicht genau #paralyzed# . Oder geht's explizit um eine optionale Möglichkeit, sich im Frontend wie gewünscht die Reihenfolge ausgeben zu lassen?

grüsse

• cater cater
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 09. 2006, 23:00

Zu spät 8-)

Es geht darum, die Sachen im Frontend sortiert nach der zweiten Ebene auszugeben. Im Backend kann ich ja nach erster Ebene und dann nach zweiter Ebene sortieren. Ich will aber im Prinzip eine Ausgabe haben, als ob die erste Ebene gar nicht existieren würde, sondern nur die zweite Ebene ausgeben und dies dann auch sortiert. Das Problem ist also, dass ich eine Ebene weglassen will.

Im Backend existieren also die Seiten "Fakultät für XY" mit den Unterseiten "Fachschaft Z". Studis, die sich bereits besser auskennen, wissen an welcher Fakultät ihre Fachschaft ist und können diese demzufolge anhand der Fakultät finden. Wenn jetzt aber Leute, die nicht studieren, eine Fachschaft suchen, wissen diese in der Regel nicht, an welcher Fakultät die angegliedert ist (welcher normale Mensch weiß schon, dass die Fachschaft Romanistik an der Philologischen Fakultät anzutreffen ist?). Daher suche ich eine Möglichkeit, wie ich im Frontend das ganze nur nach der zweiten Ebene - in diesem Fall also nach den Fachschaften - sortiert ausgeben kann.

• cater cater
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2006, 23:17

Ich muss das nochmal pushen. Hat denn niemand zumindest einen Ansatz?

• 1