altText bei textpic und image

• EvilBMP EvilBMP
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2006, 14:00

Servus,

ich wollte eigentlich nur fix für die Bilder in "textpic" und "image" Seitenelementen das alt Attribut per TS Setup definieren.

Es soll einfach der title der Seite genommen werden; an sich ja kein Problem, aber irgendwie will es nicht.

[TS]tt_content.textpic.20.altText = TEXT
    tt_content.textpic.20.altText.field = title

tt_content.image.20.altText = TEXT
    tt_content.image.20.altText.field = title[/TS]

Jemand eine Idee wieso nicht o.O ?

• 1
  • FordPrefect FordPrefe...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    884 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 09. 2006, 23:04

Hi,

google hilft:
    [url]http://www.google.de/search?hl=de&q=tt_content.textpic.20.altText&btnG=Google-Suche&meta=[/url]

da die Lösung:

[url]http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-at/2004-November/003930.html[/url]

Gruss

Ford

• EvilBMP EvilBMP
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2006, 10:24

Also ich will mich ja jetzt nicht beschweren, aber solche Google Link Poster Verfechter kann ich echt in der Pfeife rauchen #angry#

1.) Nur weil ich erst ~20 Posts habe, heißt es nicht, dass ich nicht Google bedienen kann, bzw. die Suche oder sonst irgendwas!

2.) Würde ich die Frage nicht stellen, wenn ich per Google die Lösung gefunden hätte!

Nun mal genauer zu deinen Links, die du wahrscheinlich nach 1min Suche gepostet hast.

Dort geht es in den meisten Fällen um Ext., wie zB. tx_dmcimagealttext oder sl_css_imgtext!
    Wenn du dir dort die setup.txt Dateien mal angeschaut hättest, wüsstest Du, dass die entsprechenden TS Setup Anweisungen identisch sind, denn auf die Idee in Ext. zu schauen bin ich auch schon gekommen.

Der einzigst brauchbare, wäre eventuell der 2. Link gewesen, doch das mit der "20.1." funktioniert leider ebenfalls nicht.

So! Bin weiter arbeiten ... Gruß

• 1