Pageteaser jp_pageteaser 2.0.1 [Gelöst]

• karatx karatx
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2006, 18:27

hallo zusammen,

ich habe heute versucht die aktuelle version von pageteaser
    zu verwenden. resultat es wird nichts angezeigt.

also aktuelle version runter und die version 1.5.6 instal.
    es funktionierte alles sehr gut.

also nochmal die neue version 2.0.1 installiert.

unter dem template der startseite mit whole template record
    Pageteaser unter Include static (from extensions): eingebunden.

das plugin auf einem hauptmenüpunkt eingefügt alles eingestellt
    aber dann habe ich vergbelich nach so einer option wie in der
    alten extension gesucht um anzugeben welche seiten denn
    für das tesermenü genommen werden sollen.

in der readme-datei steht nur:

Things that have been changed for editing:

1. The plugin now uses flexforms for configuration, some options were added but should be
    self-explanatory
    2. The teaser data are not saved on the page records anymore. Now they are normal records
    on the pages where the should be for
    3. They can be edited like any other record in TYPO3
    4. Here are also a few new options, but they are self-explanatory too
    5. The extension now uses the new localization features of TYPO3
    [b]6. To activate a teaser or not is now represented via the hidden flag of the record[/b]

hat jemand schon die aktuelle version eingebunden und kann mir
    bitte estwas auf die sprünge helfen?

vielen dank
    karatx

• Mimung Mimung
    Jedi-Ritter
    0 x
    59 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2007, 13:22

Hallo zusammen,
    ich hab auch die Probleme, daß das Auto-Grabbing nicht funktioniert (Vers. 2.1.2). In meinen Logfiles hab ich aber unter den 404er gesehen, daß die Extension nach dem Bild selicon_tt_content_tx_jppageteaser_template_0.gif sucht, aber nicht findet. Kann das ein Auslöser sein? Ist das GIF nur ein clear.gif oder existenziell für die Extension notwendig?
    Beste Grüße,
    Mimung

• tpinne tpinne
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2007, 11:29

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal eure Problem versuchen in den Griff zu bekommen.

Ich fang manl von hinten an:
    [quote="Mimung"]
    Hallo zusammen,
    ich hab auch die Probleme, daß das Auto-Grabbing nicht funktioniert (Vers. 2.1.2). ...
    [/quote]

Danke für deine Anfrage per Mail, habe mitbekommen dass du das Problem noch lösen konntest. Das Ergebnis findet ihr hier [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//58276/[/url]. Es war kein wirklicher Bug, sondern ein Konfigurations-"Fehler", wenn man so will.

[quote="resta"]
    ch bekomme mit der neueren Version (2.1.2) Einträge angezeigt, allerdings nur, wenn ich nicht nur den eigentlichen Startpunkt der zu teasernden angebe, sondern auch die nächst höhere Ebene.
    [/quote]

Das Problem hier könnte dein Sysfolder sein. Denn Sysfolder werden standardmäßig nicht in den Teaser mit einbezogen, da es ja keine "echten" Seiten sind. Somit normalerweise auch nicht der Inhalt. Probier einfach mal aus den Doktype des Sysfolders mit zuzulassen. Dazu mach folgende Änderungen im Setup:
    [TS]# das ist der Standard
    usedDoktypes = 1,2,3,4,5
    # das deine Änderung, 255 müsste der doktype für Sysfolder sein
    usedDoktypes = 1,2,3,4,5,255
    [/TS]
    Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann poste/maile mir mal deine Konfigurationen.

[quote="resta"]
    Das mit dem automatisch generiertem text funktioniert bei mir auch nicht, schade eigendlich.
    Angepasste Layouts funktionieren bei mir nur, wenn ich sie im ursprünglichen Ordner (EXT:jp_pageteaser/sample_templates/) belasse.
    [/quote]
    Du kannst deine angepassten Layouts, und auch so viele du benötigst, in einem Ordner deiner Wahl ablegen. Du muss nur die Konstante
    [TS]templatePath = EXT:jp_pageteaser/sample_templates/
    [/TS]
    auf den entsprechenden Ordner setzen, in dem deine angepassten Layouts liegen. Diese werden dann auch in der Select-Box im Flexform angezeigt.

[quote="coolcactus"]
    Mh, JP_Pageteaser scheint generell nicht sehr gut mit alternativen Seitensprachen umgehen zu können:
    [/quote]
    Das sollte eigentlich in der Version 2.1.2 gefixed sein.

[quote="steffenk"]
    also das was da im Moment im TER rumschwirrt ist alles andere als eine fertige Extension und für einen produktiven Einsatz nicht tauglich, einfach zu buggy.

Entweder einer setzt sich dran und hilft dem Autor oder jemand schreibt das neu ...
    [/quote]
    Da wäre es sehr freundlich, wenn man dem Autor einer Extension dann mal eine Mail schreibt, um den Bug mitzuteilen. Damit der Autor diesen auch beheben kann. Denn es kann durchaus passieren, dass man mal was übersieht. Allerdings waren fast alle Mails die ich bekam keine Bugs, sondern eine fehlerhafte Konfiguration per Typoscript. Deshalb bitte ich dich, wenn meine Extension zu buggy ist, dass du mir doch bitte helfen möchtest.
    Danke, im Voraus.

[quote="codeman"]
    Das Feature "automatisch generierte Text" funktioniert überhaupt nicht.
    [/quote]
    Wäre nett, wenn das Problem immer noch besteht, wenn du deine TS-Konfiguration einmal posten/mailen könntest. Wenn du TV benutzt tippe ich mal auf folgendes Problem (das war das häufigste was ich per Mail bekam). Und zwar muss man bei der Verwendung mit TV und Auto Content genau definieren, aus welchen Feldern in welcher Datenstruktur Inhalte entnommen werden sollen. Dazu ein Beispiel für eine richtige Konfiguration der Konstante:
    [TS]#cat=Plugin.Pageteaser List//; type=string; label=Gives the field name(s) for a specific DS id - id:field_name - with comma separated to look for content (for tv mode)
    autoContent.tvContentFields = 1:field_content,2:field_right_content
    [/TS]
    Bedeutet, schaue in der Datenstruktur mit der ID 1 in dem Feld 'fiel_content' nach Inhaltselement, und in der DS 2 im Feld 'field_right_content'.

Ich hoffe, dass ich den meisten von euch damit helfen konnte. Wenn nicht, dann antwortet einfach hier darauf, oder schreibt mir eine Mail über die Feedback-Funktion des TER.

Gruß
    Tobias