2x Latest News als Seiteninhalt - untersch. LatestHeader?!

• EvilBMP EvilBMP
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 09. 2006, 17:59

Hallo,

ich habe auf einer Seite in der Spalte normal und rechts jeweils das Newsplugin eingebunden, welche jeweils die letzten Nachrichten aus unterschiedlichen Sysfoldern auslesen.

Jetzt will ich, dass der LatestHeader, der im Template durch den im Language File vorhandenen String ersetz wird, bei beiden unterschiedlich ist.

Das ganze lässt sich ja problemlos über das TS Setup über plugin.tt_news._LOCAL_LANG.default.latestHeader =
    bearbeiten.

Logischerweise betrifft das dann natürlich beide eingebundenen Ext. auf der Page. Gibts eine Möglichkeit das irgendwie zu trennen ... also kann man zB. ein ext. Template für die normale und eins für rechte Spalte anlegen?

Oder komm ich nicht drum herum das ganze über den Titel des Seitenelements zu machen und diesen der tt_news mittels Erweiterungsklasse an den LatestHeader Marker zu übergeben?

• 1
  • stefan s stefan s
    Jedi-Meister
    0 x
    303 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2006, 10:00

Du kannst im Plugin ein eigenes News-tmpl einbinden. Also kannst du einmal dein default-tmpl einbinden (im Plugin nix eintragen) und einmal musst du ein anderes tmpl einbinden (über das Plugin: Reiter: Template, Feld: Template-Datei (das ist das 1.Feld in dem Formular))

• EvilBMP EvilBMP
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2006, 15:16

template hin oder her, davon ist ja der Inhalt des LATEST_HEADER Marker nicht betroffen ;)

• d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2006, 17:06

Du bindest eines der beiden Newselemente auf einer separaten Seite ein, änderst dort im TS die betreffende Einstellung und machst auf deiner Startseite einfach ein Seiteninhalt einfügen.

So sollte es klappen.

GRuß
    Daniel

• EvilBMP EvilBMP
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2006, 19:13

das könnte gehen ... ich werds nachher oder morgen mal probieren - schön ist die lösung dann aber nicht, denn ich als erbauer versteh vielleicht noch den sinn und die logik - ein redakteur aber nicht

ich habe es mittlerweile über die header der seiteninhaltselemente gelöst, so dass deren überschriften genommen werden für den latest_header

derzeit ist es aber zu testzwecken nur hard gecoded ... muss mal schauen dass ich es über einen hook erweiter

• lemon lemon
    Jedi-Meister
    0 x
    351 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 10. 2006, 08:32

Hi EvilBMP,

würdest Du mir vielleicht den Code-Teil herzeigen, mit dem Du das bewerkstelligt hast?

Viele Grüße

Lemon

• 1