wt_gallery [Gelöst]

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2006, 11:10

Habe eine Extension online gestellt:
    wt_gallery

Es gibt zwar Galerie-Extensions bei T3 wie Sand am Meer aber eben nicht das was ich gesucht habe (ist ja eigentlich immer so)

Eckpunkte der Extension:
    - Getrennte Vorschau und Single Ansicht
    - Vorschau und Single Ansicht kann auf einer Seite eingefügt werden
    - Bilder können beschnitten werden, wenn Seitenverhältnis angegeben wird (z.B. 1:1 für quadratische Bilder, 16:9 für Kinoformat, etc...)
    - Einfachste Installation per Flexform
    - Benutzt keine Tabelle sondern DIV Layer für Thumbs
    - eine gleichnamige TXT Datei kann als Text unter dem Galeriebild angezeigt werden (bild.txt zu bild.jpg)

Nachteile:
    - Nur JPG können benutzt werden (< 1MB)
    - Puristisch

Demo hier:
    [url]http://www.alex.design-and-style.de/galerie.html?&no_cache=1[/url]

Nachtrag: Demo funzt mit IE noch nicht vernünftig - Seite ist noch im Aufbau - Firefox also empfohlen

Viel Spaß

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• evo evo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2006, 21:42

Hallo,

danke für deine Hilfe. So hätt ich's eigentlich auch schon gehabt. Ich habe jetzt einfach mal von ganz vorn nochmals begonnen, Plugin Neu eingefügt, alle neu ausgefüllt. und ... die Bilder werden jetzt auch in der List-View angezeigt. :D

Ein Problem hab ich aber trotzdem noch. Klickt man auf ein thumbnail, so wird ändert sich die Single View nicht :o
    Habe alle Felder penibel genau ausgefüllt. Ich habe die List-View (als Normal) und Single-View (als RightContent) auf einer Seite eingebunden.

Vielleicht hättest du da auch noch einen kleinen Tipp für mich?

MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    18. 10. 2006, 07:25

[quote="evo"]
    Hallo,

danke für deine Hilfe. So hätt ich's eigentlich auch schon gehabt. Ich habe jetzt einfach mal von ganz vorn nochmals begonnen, Plugin Neu eingefügt, alle neu ausgefüllt. und ... die Bilder werden jetzt auch in der List-View angezeigt. :D

Ein Problem hab ich aber trotzdem noch. Klickt man auf ein thumbnail, so wird ändert sich die Single View nicht :o
    Habe alle Felder penibel genau ausgefüllt. Ich habe die List-View (als Normal) und Single-View (als RightContent) auf einer Seite eingebunden.

Vielleicht hättest du da auch noch einen kleinen Tipp für mich?
    [/quote]

Du musst bei List und bei Single den Ordner für List und Single auswählen (also 4x den gleichen Ordner in den Flexform eintragen)

- Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2006, 13:49

[quote="evo"]
    [/quote]

Schalte den Cache der Seite ab, auf der du die Extension nutzt - dann funzt es ;)

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2007, 15:15

Hi wunschtacho,

erstmal großes Lob und Dankeschön für die schöne Extension. Der Einbau und die Verknüpfung mit Imagelightbox hat prima geklappt. Auch das Styling klappt prima mit dem Template und der CSS.
    Wir haben uns allerdings gefragt und auch noch nichts gefunden, ob man in der Listenansicht zwar die Boxen in einer Größe belassen kann, aber die Bilder darin runterskaliert werden falls sie vom Seitenverhältnis der Box abweichen.
    Also alle Boxen in der Liste sind zum Beispiel 150x100 px, aber ein Bild was 400x400 px groß ist wird dann auf 100x100 px runterskaliert und mittig in die Box gesetzt. Ist sowas schon irgendwie möglich, oder wäre das eine Idee die in eine spätere Version integriert wird?

Vielen Dank

Felix

• learningbydoing learningb...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 01. 2008, 20:21

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das wt_gallery extension installiert und es funktioniert, danke, diesmal eine einfach extension.

jedoch brauche ich doch noch ein wenig hilfe. gerne möchte ich, dass die kategorie thumbs nicht in einer liste sondern in tabelleform dargestellt werden, z.B. 16 kategorien 4x4. - Hat jemand dies bereits gemacht?

und wo stelle ich die größe der thumbs ein? ich möchte, dass die thumbs alle genau groß dargestellt werden. jetzt werden die hochformatige bilder größer dargestellt.

wahrscheinlich ganz einfach, aber irgendwie gelingt es mir nicht. #angry#

ich hoffe, bald hilfe zu bekommen!

vielen dank im voraus!

• Icehawk Icehawk
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2009, 11:26

Ich habe auch ein kleines Problem mit der Konfiguration der Galerie 3.0.5

Folgender Seitenaufbau:
    Übersicht - Haupteinstellungen: Kategorien
    Single: Breite 500m, Höhe 500m, Seite mit Singleansicht: Bilder
    Liste: Breite 100m, Höhe 100m, Spalten 3, Zeilen: 2, Seite mit Listenansicht: Bilder

Bilder - Haupteinstellungen: Single, List
    Single: Breite 500m, Höhe 500m, Seite mit Singleansicht: Bilder
    Liste: Breite 100m, Höhe 100m, Spalten 3, Zeilen: 2, Seite mit Listenansicht: Bilder

Bilder liegen in: fileadmin/data/bildgalerien
    Darin enthalten 2 Ordner mit je vier Bilder: Galerie 1, Galerie 2

Das Problem:
    Auf der Seite: Übersicht werden mir die 2 Galerien einwandfrei angezeigt und sind auch klickbar. Klicke ich auf eine Galerie, komme ich leider nicht zur Seite: Bilder, sondern bleibe auf der Seite: Übersicht.
    Dort steht dann nur noch:
    Galeriekategorien
    Zurück zur ersten Kategorie

Füge ich bei der Seite: Übersicht unter Haupteinstellungen List hinzu, wird die Bilderliste angezeigt, von dort aus komme ich dann auch auf die Seite: Bilder

Das ist aber nicht gas was ich möchte. Es soll eine Übersichtseite geben aller Galerien und mit klick komme ich auf eine neue Seite mit der Listen und Detailansicht.

Ist da irgendwas falsch bei der Konfiguration?

//Edit meint:
    Category und List müssen in einem Content-Element sein!