"more"-Button zu SINGLE-View geht nicht [Gelöst]

• Goldfisch77 Goldfisch...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 18:36

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei im Typo3 die Erweiterung tt_news einzurichten.

Mein Problem dabei: Auf der List-Ansicht wird der Link "more" nicht auf die single-Ansicht verlinkt. Es steht dort nur [more].
    Wenn ich die single-Ansicht direkt aufrufe kommt die Meldung "no news_id given".

Wahrscheinlich ist es mal wieder nur eine kleine Einstellung die ich nicht finde.

Ich benutze Typo3 4.0 mit der News-Version 2.4.0.

Zunächst habe ich die Extension mit den default-Einstellungen installiert.
    Danach habe ich tt_news nach der Anleitung folgender Seite eingerichtet: http://yaml.t3net.de/tt_news.32.0.html#c103
    (Kleine Ausnahme: noch habe ich keine eigenen templates angegeben, sondern nutze das mitgelieferte default-template.)

1) Einbinden der statischen Templates "CSS-based tmpl (tt_news)" und "default CSS-styles (tt_news)"
    2) Erzeugen von News-Kategorien im General Storage.
    3) Neuer Sys-Ordner News angelegt mit der Einstellung "Allgemeine Datensatzsammlung: General Storage" und Erweiterung News.
    4) Neue Seiten in der Navigation erstellt:
    News und Unterseite (nicht in Menü) Newsdetails.
    Seite News: News-Plugin eingefügt, Ansicht LISTE, Ausgangspunkt Sys-Ordner News und der Angabe der Seite Newsdetails für die Single-Ansicht.
    Seite Newsdetails: News-Plugin eingefügt, Ansicht SINGLE, Ausgangspunkt Sys-Ordner News
    5) Erzeugen einiger Newseinträge im Sys-Ordner News.

Was fehlt hieran noch, damit der Link auf die single-Ansicht richtig funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß...

• 1
  • FalkWalter FalkWalte...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 19:07

Hallo, Goldfisch,

bin grad nicht so tief drin im News-Modul, aber dass der Link nicht gerendert wird, liegt wahrscheinlich daran, dass die pid der Seite fehlt/falsch ist, wo der SINGLE-View integriert ist.

Füge bitte Folgendes in Dein TS-template ins Setup (oder konfiguriere es in dem LIST-news-plugin):

plugin.tt_news {
    singlePid = y
    }

y = pid der page, in welcher Du ein news-plugin mit SINGLE-Ansicht eingesetzt hast

Grüßle
    Falk

TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 22:58

Hallo Falk,

daran liegt es leider auch nicht. Ich hatte die singlePID schon über TS und über das List-plugin eingefügt, das hilft leider auch nicht.

Kann es denn passieren, dass sich Extensions gegenseitig "behindern"? Oder muss ich an den standard-Parametern noch was ändern?

Gruß,
    Goldfisch

TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2006, 12:41

Hallo noch mal,

ich habe eben gerade festgestellt, dass der more-Link im IE funktioniert, aber im Firefox nicht.

Fogendermassen sieht der Quelltext aus:

<div class="news-list-morelink"><a href="index.php?id=98&amp;tx_ttnews[tt_news]=3&amp;tx_ttnews[backPid]=85&amp;cHash=cc02de9909" title="Vielleich geht es">[more]</a></div>

Warum der Firefox damit Probleme hat, hab ich allerdings noch nicht heraus bekommen.

Für Tips bin ich jedem dankbar.

Gruß,
    Goldfisch

• bolshi bolshi
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2006, 12:43

Hallo Goldfisch,
    stehe grad mit dem gleichen Problem da. Bist du weiter gekommen?

Gruesse, bolshi

TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 08. 2006, 16:45

Hallo bolshi,

bei mir geht der more-Link jetzt tatsächlich auch im Firefox. Leider ist es einer der Fälle bei denen man gar nicht so genau weiß welche der vielen Änderungen genau der Grund waren. Ich hatte mich eine Weile nicht mehr darum gekümmert, um es mir noch mal in einer ruhigen Stunde anzusehen.

Eine Vermutung habe ich allerdings.
    Und zwar hatte mich gestört, dass um den "link"-Button auf der SINGLE-Seite ein Absatz war (<p class="bodytext">...</p>).
    Um den weg zu bekommen, habe ich folgenden TypoScript Code eingefügt:

plugin.tt_news {
    # This will remove the <p class="bodytext"> wrap from subheader, author and links
    # unset general_stdWrap
    general_stdWrap >

displayList {
    # add a wrap to the subheader
    subheader_stdWrap.wrap = <p>|</p>
    }

displaySingle {
    # add parseFunc to the subheader
    subheader_stdWrap.parseFunc < lib.parseFunc_RTE
    # prevent adding of <p> tags
    subheader_stdWrap.parseFunc.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.nonWrappedTag >
    # add parseFunc to the bodytext
    content_stdWrap.parseFunc < lib.parseFunc_RTE
    # add parseFunc to the links field
    linksItem_stdWrap.parseFunc < lib.parseFunc_RTE
    # prevent adding of <p> tags
    linksItem_stdWrap.parseFunc.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.nonWrappedTag >
    }
    }

Versuche es mal, vielleicht hilft das auch bei dir.

Gruß,
    Goldfisch

• bolshi bolshi
    R2-D2
    0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2006, 19:18

[quote="Goldfisch77"]
    Hallo bolshi,

bei mir geht der more-Link jetzt tatsächlich auch im Firefox. Leider ist es einer der Fälle bei denen man gar nicht so genau weiß welche der vielen Änderungen genau der Grund waren. Ich hatte mich eine Weile nicht mehr darum gekümmert, um es mir noch mal in einer ruhigen Stunde anzusehen.

Gruß,
    Goldfisch
    [/quote]

Hier klappt's jetzt auch. Hatte vergessen das template anzugeben.

Gruß,
    bolshi

• NickD NickD
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    589 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2007, 09:04

also ich habe das gleiche problem, jedoch ist bei beiden das standarttemplate (news_template.tmpl) eingebunden und in der list die single seite eingebunden und in der single die latest seite. die list wird angezeigt, aber der mehr/more link ist kein link, sondern einfacher text.

• 1