mal was anderes als sr_feuser_register!!! [Gelöst]

• Ande Ande
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 10:26

Hey ho!

Da es bei mir schon seit über einer Woch mit dem sr_feuser_register nicht hinhauen will, wollte ich mal fragen ob mir jemand eine andere frontend user registration empfehlen kann.

M.f.G. Ande

• TYP3 TYP3
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 10:50

Hm, 'ne andere wüßte ich nicht, aber wenn du kurz erklärst, warum das bei dir mit der sr_feuser_register nicht klappt, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

• Ande Ande
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 11:24

Klar mach ich! :p

Also ich hab die feuser extension mit allen anderen erforderlichen extensions installiert, auch in richtiger Reihenfolge.
    Hab die Dokumentation für die feuser auch alles brav befolgt, doch wenn ich das frontend user registration als Seiteninhalt auf einer Seite einbinde, kommt im frontend nur noch eine komplett weiße Seite.
    Wenn ich auf hide plugin drücke ist wieder alles in Ordnung, ausser das dann halt keine frontend registration möglich ist. Toll oder?!
    Meine Typo3 Version ist 4.0.1 also liegts auch nicht an den zu hohen extension Versionen wie in einem anderen Thread beschrieben.
    Egal wie oder womit, immer nur eine weiße Seite #angry# .

Wenn du noch mehr infos haben willst, sags nur.

M.f.G. Ande

• TYP3 TYP3
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 12:36

Ok, Version habe wir beide die 4.0.1. Ich hab das bei mir so gemacht und so hat es funktioniert:

1. SysOrdner angelegt der die Benutzer enthält. Ich habe drei Websitebenutzergruppen angelegt (Registriert, Warten, Aktiv).

2. Folgende Angaben in den Constants des Seitentemplates...
    [TS]plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupUponRegistration = 2 #ID Gruppe Registriert
    plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterConfirmation = 3 #ID Gruppe Warten
    plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterAcceptation = 4 #ID Gruppe Aktiv
    plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username,password,first_name,last_name,date_of_birth,email,address,zip,city,zone,static_info_country,telephone,www,disable
    #Ist für die Felder, die im Anmeldeformular angezeigt werden soll.
    plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = username,password,email,first_name,last_name
    #Ist für die Felder die als Muss-Felder deklariert werden.[/TS]

3. Folgende Angaben im Setup des Seitentemplates...
    [TS]plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = 2 #ID des SysOrderns der Benutzer[/TS]

4. Neue Seite angelegt mit einem Seiteninhalt vom Typ 'Plugin einfügen' und der Erweiterung 'FE Benutzer Registrierung' und bei CODE 'CREATE' eingetragen (kann man auch leer lassen). Bei Ausgangspunkt muss der SysOrdner mit den Benutzern angegeben werden.

Das war es dann eigentlich.

Anschließend bin ich dann hingegangen und hab das Original-Template der FE_U_R an meine Bedürfnisse angepasst und noch einige Einstellungen via Constants und Setup definiert.

• Ande Ande
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 13:30

Sorry, es will nicht hinhauen, es kommt weiterhin nur diese fiese weisse Seite.

:x

M.f.G. Ande

• TYP3 TYP3
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 15:26

Hm, bei dem Seiteninhalt im Feld CODE, lässt du das leer oder gibst du da was an (z.B. CREATE)? Hast du noch weitere Extensions installiert? Nicht das da irgendein Konflikt besteht. Hatte ich auch schonmal, dass sich Extensions untereinander nicht so gut vertragen. Habe deine Versionsangaben in einem anderen beitrag gefunden. Daran kann es nicht liegen, denn die gleichen Versionen habe ich auch und es läuft.

• Ande Ande
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 16:13

Na ja der einzige Konflikt den ich hatte, war der das sich das MD5 FE Password nicht mit meinem normalen Login vertragen hat. Aber der Konflikt besteht nicht weiter.
    Mich wunderts nur das mir die frontend registration nicht mal einen Fehler auswirft, sondern mir die komplette Seite zerschossen wird.

Ich hab irgendwo gelesen, dass das ein mysql oder php versions Problem sein kann.
    Aber den Thread kann ich nicht mehr finden. Ausserdem hab ich die aktuellen Versionen von beiden drauf und bei anderen Sachen hauts ja auch hin.

Und ob ich nun CREATE in den Code schreiben ihn leer lasse, fu%& reinschreibe oder sonst was für konfigurationen vornehme..... immer nur eine leere Seite.

Ich denke mal wenn ich irgendeinen Fehler bei der Konfiguration gemacht hätte, dann würde er mir trotzdem noch was anzeigen, vielleicht liegt das Problem ja komplett woanders.
    Ich werd dann mal weiter machen #angry# #angry# #angry#

• TYP3 TYP3
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2006, 22:06

Also ein Konflikt mit MySQL und PHP wäre natürlich möglich. Das hängt dann aber eher von der Konfiguration ab. Ich habe auch die aktuellen Versionen drauf und es läuft. Hm, dann weiß ich im Moment leider auch nicht weiter. Hab aber was gefunden, vielleicht ist das auch deine Lösung...
    [url]http://www.typo3forum.net/forum/alle-anderen-extensions/5707-fe-user-reg-sr_feuser_register-weisse-seite.html?highlight=user+registration[/url]

• Ande Ande
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2006, 12:19

Ich hab noch zwei Threads gefunden, bei denen glaub ich dasselbe Problem wie bei mir besteht.

Einmal einen Thread, bei dem es um das konvertieren zu utf-8 geht

[url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//47841/?page=1&sword=leere%20seite#pid179566[/url]

und dann noch einen der sich auch bedingt nach meiner Sache hier anhört.

[url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//45349/?page=1&sword=leere%20seite#pid170850[/url]

[i]Sobald auf der zu rendernen Seite ein Objekt ist was von Typ USER_INT ist, bekomme ich von Typo3 nur eine leere Seite zurückgegeben.
    [/i]

Nun das interessante ist, dass ich gestern Abend versucht habe die extension HOI Community zu installieren, leider dasselbe Problem wie bei sr_feuser_register!
    Und siehe da es handelt sich auch um ein USER_INT Objekt, leider ist mir dann sofort aufgefallen, das mein ve_guestbook ebenfalls ein USER_INT Object hat und trotzdem funktioniert. #paralyzed#

Mal gucken ob das was bei den anderen rausgekommen ist..

• Ande Ande
    R2-D2
    0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 08. 2006, 17:00

So hab jetzt ein Downgrade auf php4 vorgenommen, um das "weisse Seite Problem" zu beseitigen.

Erstmal vorweg, HOI Community funktioniert jetzt tadellos und spuckt keine weisse Seite mehr aus. :p

sr_feuser_register spuckt ebenfalls keine weisse Seite aus, dafür macht es etwas nicht weniger merkwürdiges.
    Wenn ich jetzt auf die Seite mit der frontend registrierung drücke, kommt keine weisse Seite mehr, sondern es öffnet sich mein download-manager in Firefox.

Ich kann mich dann entscheiden ob ich eine php.index Datei öffnen oder herunterladen will!?!?!

Absolut seltsam, oder?
    Falls jemand weiss woran das liegt, würde mich eine Antwort freuen.

Da da, dass "weisse Seite Problem" nun nicht mehr relavant ist, mach ich mal das Häkchen bei gelöst.