Immer weiterleiten auf Login

• bkahle bkahle
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2006, 16:05

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit generell auf die Loginseite zu verlinken, wenn ein Besucher eine Seite aufruft, für die er keine Berechtigung hat ?

Nach erfolgreichem Login soll er dann zu der Seite zurückkehren, auf die er vorher keine Zugriff hatte.

Grüsse,
    Björn Kahle

• 1
  • cope cope
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    582 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 08. 2006, 20:21

Moin,

hilf mir mal...wieso kann man Seiten aufrufen auf die man keinen Zugriff hat?
    Also wenn man eine PID in der URL angibt, auf die man keinen Zugriff hat kommste automatisch zum login.

Ich vermute mal, Du meinst einen Navigations/Menü Eintrag bzw. Link auf eine Zugriffsgeschützte Seite? Warum nicht ausblenden, wenn man nicht angemeldet ist?

Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden?

lG
    Peter

• bkahle bkahle
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2006, 08:26

Moin,

in dem System bekommen unter bestimmten Voraussetzungen Benutzer Emails mit Links drinne. Diese führen auf geschlossene Benutzerbereiche. Du Struktur ist in etwa so:

[HTML]- Seite A (Public)
    - Seite B (Public)
    - Seite B1 (Private)
    - Seite B11 (Private)
    - Seite B12 (Private)
    - Seite B2 (Private)
    - Seite C (Public)
    - Login (Public)
    ...
    [/HTML]

Ich möchte, dass ein Benutzer, der eine gesperrte Seite aufruft, immer auf der Seite "Login" landet. Bei mir ist momentan so, dass bei einem Aufruf von B11 immer "Seite B" angezeigt wird, da dies die nächste öffentliche Seite in der Hierarchie ist.

Grüsse,
    Björn

• cope cope
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    582 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2006, 21:43

hmm, ja das kann natürlich passieren; oder der Benutzer "bookmarkt" eine zugriffsbeschränkte Seite.

Wenn Du newloginbox benutzt, dann gibt es doch da diese Erweiterung beko_improved_login; die klappt bei mir ganz gut.

[url]http://typo3.org/extensions/repository/search/beko_improved_login/1.2.2/[/url]
    Grüße
    Peter

• 1