inhaltselemente erweitern

• Krebskasper Krebskasp...
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2006, 15:50

moin,
    ich würde gerne inhalts elemente wie "text" und "text mit bild" so erweitern, dass man eine weitere select box hat in der drei dinge zur auswahl stehen.
    nichts,
    groß,
    klein

wenn "nichts" ausgewählt wird, wird der content normal gerendert wie sonst auch.

sollte aber "groß" oder "klein" ausgewählt werden, so wird der inhalt jeweils mit einem div mit der klasse "groß" bzw. "klein" umgeben, in diesem div, soll als überschrift stehen, was man auch in dem element als überschrift angeben hat, und dann der normale text.
    nur halt in diesem div.

ich hab keinerlei ahnung wie bzw. wo ich da genau ansetzen könnte.
    kann mir da einer weiterhelfen? danke

Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2006, 11:45

ich hab den ganzen spass jetzt gemacht - das problem ist nur, dass ich zwar die neuen rahmen sehe, wenn ich sie jedoch via ts konfiguriere wie der spass dann gewrappt werden soll gehts wieder nicht.

kann mir einer sagen warum?

(info: wenn ich eins der bereits vorhanden elemente z.b. 1 via ts konfiguriere gehts)

Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2006, 12:11

gelöst:
    tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.x.value = WRAP

das reicht nicht, sondern es muss noch ein
    tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.x = TEXT
    davor ^^

bsp.:
    tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {
    22 = TEXT
    22.value = <div class="auto100_2">|</div>
    }
    erst so wird dann auch der wrap des neu angelegten rahmens ausgeführt

• vierpunkt vierpunkt
    R2-D2
    0 x
    97 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 08. 2006, 17:21

hey, ist echt ne praktische sache.

danke für die vielen tips! bei mir funktionierts wunder bar.

was jetzt noch genial wär = dieser rahmen ist ja nur auf den kompletten inhalt beschränkt. ich kann jetzt z.b. nicht sagen das die überschrift (wenn ich normales text content element wähle) in einem anderen div liegt. da ja das komplette element gewrapped wird. gibts da auch ne möglichkeit? das wär total genial... also wenn ich für den eigentlich text nen rahmen hätte und für die überschrift. ich könnte natürlich auch mit css die überschriften definieren (h1 background-image) usw... aber da bin ich nicht so flexibel..

danke