pdf_generator2: Probleme mit simulateStaticPdf und RewriteRule [Gelöst]

• dwildt dwildt
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2006, 01:46

Hallo,
    ich habe unter Typo 3.8 pdf_generator2 installiert. Der Generator funktioniert, Inhalte aus style.content.get werden als PDF dargestellt.
    Mein Problem: Wenn ich simulateStaticPdf aktiviere und in der vhost-Datei des Apache die in der Doku von pdf_generator2 angegebenen RewriteRule angebe, meldet Typo3 folgenden Fehler, beim Versuch ein PDF zu öffnen:

Fehlerhafte Anfrage! Ihr Browser (oder Proxy) hat eine ungültige Anfrage gesendet, die vom Server nicht beantwortet werden kann.

Der Pfad zum PDF-Dokument lautet beispielsweise:
    http://www.meine-domain.de/36.pdf
    Die RewriteRule lautet:
    RewriteRule ([^/]*)\.pdf$ index.php?id=$1&type=123
    Die RewriteRule habe ich mit [redirect]getestet und funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung, woran der Fehler liegen kann? Oder wo ich Informationen zu dem Problem/der Lösung finden kann. Habe im Internet nichts finden können.

Danke für Eure Hilfe
    Dirk Wildt

• 1
  • dwildt dwildt
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2006, 16:13

Problem gelöst:
    Alle RewriteRule-Anweisungen müssen in der vhost-Datei in den <Directory...>-Abschnitt.

• 0 x
    10 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2007, 11:26

anscheinen wissen es ja alle ausser ich...

wie und wo komme ich an die htaccess-datei, wo ich diese rewrite-rules hineinschreibe?
    ich hab keinen blassen schimmer wo und wie ich diese finde. kann ich sie im backend editieren? oder muss ich da mit ftp ran, oder...?

und wie komme ich an diese vhost-datei ran??

könntest du dir vielleicht 2 minuten zeit nehmen, mir das alles schritt für schritt zu erklären, wie ich diese SimulateStaticPDF-Funktion aktiviere?

ich komm einfach nicht voran #angry#

• 1