Automatischen Thread im Forum anlegen, wenn neue Seite erstellt wurde

• cater cater
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2006, 18:12

Hallo,
    ich bin gerade dabei für Bekannte eine Seite zu basteln. Auf dieser gibt es ein Forum, mittels welchem sich die Nutzer über die Artikel auf der Seite unterhalten können. Das Problem ist momentan, dass die Artikel unabhängig von den Seiten sind; das will ich ändern.
    Das heißt also ich suche eine Möglichkeit, wie ich nach dem Erstellen einer neuen Seite eine automatische Aktion - in diesem Fall einen Post im Forum erstellen - ausführen lassen kann. Hab' bis jetzt leider noch nichts wirklich passendes zum Thema gefunden.
    Ist das überhaupt möglich oder lässt sich das mit Typo nicht wirklich realisieren?

Grüße
    cater

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2006, 18:18

Hallo,

du verschweigst ja leider ob Artikel = tt_news und Forum = chc_forum, deswegen nehm ich das einfach mal an , wenn das nicht stimmt, dann ists mal nicht meine Schuld.
    => ext chcnewscon

georg

• cater cater
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2006, 18:22

Leider stellt sich das nicht ganz so leicht dar. Das Forum ist zwar schon chc_forum, allerdings soll die Aktion bei ganz normalen Seiten durchgeführt werden (also wenn ich im Backend eine neue Seite anlege). Aber vielleicht lässt sich die Extension ja so anpassen, dass sie auch mit normalen Seiten funktioniert?

• derde derde
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2006, 09:45

Hi,

@just2b

ich hab chc_forum und tt_news auch zum selben zweck installiert. aber ich bekomm die beiden leider nicht so zusammen, dass man beim erstellen des news-artikels eine entsprechend neue forums-conference manuell angelegt werden kann. das hängt auch ein klein wenig damit zusammen, dass es derzeit offenbar keine doku (oder nicht mehr) zu dieser extention gibt(chcnewscon).
    die frage ist also: wie macht man es?
    derzeitiger stand der dinge - tt_news, chc_forum und chcnewscon sind installiert. tt_news läuft, chc_forum ist angelegt, chcnewscon wird in der maske für den newsartikel auf der reiterkarte relations angezeigt. will ich eine entsprechende forum-conference erstellen, kann ich keine forumskategorien auswählen (als admin). offenbar findet er den starting point nicht. ich hab für das forum einen datenspeicher als sysordner (ähnlich tt_news) angelegt und diesen starting point der single-view-seite der tt_news hinzugefügt. das scheint es aber nicht zu sein.

ja wie gesagt. manuell wär schon nicht schlecht. automatisch wär ne wucht. und ne doku dazu wär noch mal extra klasse ;)

cio derde

• derde derde
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2006, 21:40

nochmal und nur kurz der ich.

da ich jetzt ca. 3 wochen urlaub mache, werd ich die möglichen antworten nicht lesen können (ick bin da janz weit draussen). nichts desto trotz freue ich mich über jede hilfestellung. :)

cio derde

• 1